• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ Gaming-PC Zusammenstellung

AW: 2000€ Gaming-PC Zusammenstellung

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Okay, nimm Dual Channel RAM (also nur 2 Riegel) mit mindestens 3000MHz, als Kühler den Macho X2, der is leiser und besser. Als SSD ne Crucial MX200, Samsung hat teils massive Probleme mit der Firmware. Beim Brenner würde ich auch das LG Gegenstück nehmen.
Und bei der Gtx 980 Ti die Super Jet Stream.
Sonst noch Ideen?

@markus1612

1.) 2000€ für den PC an sich
2.) Monitor wird noch extra gekauft sowie Windoof 8.1
3.) Die Teile werden nur bestellt und selber zusammengebaut
4.) Nein, leider nicht
5.) Monitor wird ein BenQ mit 144 Herz und 24"
6.) Alles durch die Bank weg, viel Battlefield, CS:GO und LoL
7.) 500GB SSD + 2TB HDD reichen vollkommen
8.) Soll wahrscheinlich schon übertaktet werden, deshalb auch die K CPU mit Z Chipsatz
9.) Gibt es keine

@xXammaXx: Ich würd beim CPU-Kühler beom DRP3 bleiben, der bringt auch Skylake kühl. Beim Netzteil reicht die 500W-Variante, die 600W sind glaube ich sowieso nur eine umgelabelte 500W-Variante.

RAM ein Dual-Kit mit 2666+ Mhz nehmen, bis 3200 sollte alles gehen.

Gehäuse würde ich mir noch das R5, auch von Fractal Design angucken.

@Markus: Doch geht, die Website einfach nicht als Mobile-Version sondern als Desktop aufrufen.

@xXammaXx: Ich würd beim CPU-Kühler beom DRP3 bleiben, der bringt auch Skylake kühl. Beim Netzteil reicht die 500W-Variante, die 600W sind glaube ich sowieso nur eine umgelabelte 500W-Variante.

RAM ein Dual-Kit mit 2666+ Mhz nehmen, bis 3200 sollte alles gehen.

Gehäuse würde ich mir noch das R5, auch von Fractal Design angucken.

@Markus: Doch geht, die Website einfach nicht als Mobile-Version sondern als Desktop aufrufen.
Son Shit.

Okay, vielen Dank an alle und vor allem an markus1612 für die Hilfe! Werde wohl den PC nehmen, den du zusammengestellt hast!

Vielen Dank!

Ich mag Windows 7 auch mehr, aber irgendwann muss man ja fast auf Win 10 umsteigen, wenn X12 mal in Fahrt kommt.

Habe den selben Monitor und spiele CS:GO wenn du schon so nen hochwertigen Rechner zusammenstellst schau dir mal G-Sync an ist noch mal ein Tick besser als 144 Hz

Achso Win8 ab 30 euro ist wie Glückspiel. 50% der Key wird von Windows gesperrt 50% er wird nicht gesperrt. Hatte mal gelesen das alles was weniger als 50€ von Microsoft gekauft wird man ausgehen kann es ist nicht legal.

Zurück