2 Xbox 360 verbinden für mehr Rechenleistung??

Falco

Freizeitschrauber(in)
2 Xbox 360 verbinden für mehr Rechenleistung??

Hallo Leute

Ich habe ein Video gesehen das mann mehrere XbOx 360 miteinander verbinden kann um mehr rechenleistung zu bekommen, leider wurde in dem Video nicht erklärt wie das funktioniert!
Habt ihr eine Idee wie das klappt?
Ich habe nämlich oft die probleme gehabt das vor allem beim Multiplayer in F1, BF3,... bei bestimmten Szenen die Framerate rapide nach unten fällt und somit das zocken kein spaß macht!

mfg Falco

AW: 2 Xbox 360 verbinden für mehr Rechenleistung??

also ich bezweifle das, das möglich sein wird.
hast du zufällig eine link zu dem video?

BF3 ist auch nicht für Konsolen konzipiert, wenn du glück hast, geht die Framerate mal auf 30 hoch:D

Das mit den Xbox verbinden geht nicht, da hast du dich aber schön übertölpeln lassen:ugly:

Afaik kann man in einigen wenigen Fällen mehrere Konsolen zusammenschließen, um ein Spiel auf mehrere Monitore zu strecken (bei GT5 auf PS3 geht das zumindest). Ansonsten würde es wenig Sinn machen, Konsolen zu verbinden, da LAN oder BlueTooth die einzige bestehende Möglichkeit wäre. Die Latenz wäre bei aufwendigen Berechnungen etwa so hoch, als würde man den virtuellen Arbeitsspeicher auf ein Floppy-LW auslagern.

Das kahm gestern bei Grip auf RTL2! Sie haben Forza 4 gezockt. Wie GR-Thunderstorm geschrieben hat haben sie das Spiel auf 3 Monitoren gestreckt und dabei 3 XboX360 miteinander verbunden.

Dann hat aber nur eine Gerechnet und die anderen beiden haben nur ihre Monitoranschlüsse zur Verfügung gestellt.

Sie haben nur gesagt das sie ein ,,setup nutzen was aus 3 XBox 360 besteht um mehr rechenleistung zu erzeugen'' und wo ich das gehört habe, dachte ich mir halt nur es könnte ja funktionieren ;-)

Ja aber z.B. zwischen Grafikkarten besteht im SLi/CF meistens ne Bandbreite von mehreren GB/s und das schnellste was du mit der Xbox360 hinbekommst sin halt nur 0,1GB/s^^

Das ist wie gesagt nur bei bestimmten Spielen für Multimonitoring gedacht um Surroundgaming möglich zu machen.

Dann hat aber nur eine Gerechnet und die anderen beiden haben nur ihre Monitoranschlüsse zur Verfügung gestellt.

Nunja, es rechnen schon alle Konsolen einzeln ein Bild... Alle berechnen das gleiche Rennen und die gleichen Nutzereingaben, aber die zweite und dritte Konsole berechnet dann eine leicht veränderte Kameraperspektive. Aber um die FPS zu erhöhen, ist das nicht gedacht. Dazu müsste man wohl zwei Konsolen an den gleichen Monitor anschließen und dann berechnen die Konsolen immer nur jedes zweite Bild oder so und das Netzkabel dient nur der Synchronisierung alle paar Sekunden. :ugly: Aber ob das technisch machbar ist, bezweifle ich ganz stark...

Zurück