2 x gigabyte ga h77 d3h defekt

moZamBiq

Schraubenverwechsler(in)
Das Board macht mal echt Probleme. 1 Woche alt.

Ich war gerade im Bios und habe ein paar Einstellungen ausprobiert (UEFI vs. Legacy Boot Rom Einstellungen), als ich wie immer
mit Save & Exit (heißt dort im Dialog komischerweise Save & Reset) das Bios verlassen habe. Anstatt zu booten ging der PC dann aus. Seitdem ist er stumm. Ich kann die Lüfter (Netzteil und CPU) drehen hören und die Festplatte (IDE + SSD) leben hoffentlich auch noch. Zumindest die IDE gibt Hochfahr-Geräusche von sich. Aber wenn ich den Start-Knopf drücke bleibt der Monitor dunkel (kein Signal). Ausserdem dem CDROM und IDE Laufwerk hört man da nichts. PC also wieder vom Netz genommen, alle Laufwerke abgeklemmt, CMOS-Batt. raus, Start-Knopf ein paar Sekunden gedrückt gehalten, gewartet, Batt. rein, Netzstecker rein, hat nix gebracht egak ob mit oder ohne die Laufwerke. Ich komme gar nicht mehr ins Bios.


Ich hatte schon mal Problem mit einem gleichen H77.
http://extreme.pcgameshardware.de/gigabyte-mainboards/262203-gigabyte-ga-h77-d3h-totem-pc.html

Jetzt kann ich wohl gleich zweimal einschicken. Oder was könnte ich noch versuchen?
 
Hi

Mach das mal mit dem clear cmos über den jumper auf dem mainboard laut handbuch.
Wenn du dann garnicht mehr ins bios oder der pc nicht starten will dann musste wohl wieder einschicken.

Mfg
 
Hey er startet wieder ins Bios durch und zeigt mir gerade das Menü mit der Auswahl der Optimierten Werte an.
Ausser warten (15 Minuten) und Start-Knopf ein paar mal drücken habe ich nichts gemacht.
 
Zurück