2 Windows 7 auf 2 Partitionen

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, nachdem meine Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert hat, hab ich mich entschieden Windows 7 nochmal neuzuinstallieren. Jetzt würde ich gerne 2 Windows 7 installieren -> auf C: und auf F:. Der Sinn der Sache ist, dass ich auf F: dann immer neue Programme installieren und ausprobieren könnte. C: wäre dann die primäre Partition und F: eine logische.

Geht das überhaupt?
Wie soll ich vorgehen?
Hätte ich Geschwindigkeitseinbußen auf C: zu befürchten?
Muss ich sonst noch was beachten?

2 Seriennummern für Windows 7 hätte ich, das sollte also nicht das Problem sein, wenn es überhaupt ein Problem ist
wink.gif
xD

Danke schon mal
smile.gif

Du kannst 7 klar zwei mal installieren. Du kannst es auch 200 mal installieren. Langsamer wird dadurch nichts. Auch gibt es keine Cs oder Fs bei den Laufwerke. Die Platte von der das jeweilige OS gebootet wird ist immer C auch wenn du weitere OSe installierst. ;)

Das ist egal.
Diese Laufwerksbuchstaben gelten nur unter dem jeweiligen Windows.
Deine Daten Platte kann zB unter Windows 1 den Buchstaben E haben unter Windows 2 aber Z. ;)

Ich hab das andere Windows 7 jetzt auf einer logischen Partiton installiert (also im Prinzip hab ich dem Easeus Partition Manager gesagt, dass er eine 2 primäre Partition erstellen soll, komischerweise zeigt er trotzdem an, dass es eine logische ist)

Passt das so?
Das zweite Win 7 auf F: kann meinetwegen langsamer sein, nur das erste soll so schnell wie immer sein!

Partitionen sind immer logisch, da sie immer eigene physische Laufwerke simulieren. Der PC denkt er hat 2 Festplatten drin, reell ist es aber nur eine. An der Performance ändert sich dadurch garnichts, egal auf welche Partition du Win installierst.

Zurück