hmm dann stell dir mal 3 bildschirme hin, und sag mir das mehr wie 2 grakas kein sinn machen
Da kommste mit 2 x 680 an deine grenzen, und glaube auch nicht. Das du überhaupt weisst was sli ist, sie teilen sich darüber hinaus auch die Arbeitslast. Mehr fps bei höheren Auflösungen und mehr Grafik aufdrehen, Von bessera Grafik ist da nicht die Rede, aber von mehr fps bei wahnsinns Auflösungen. Und es gibt etliche Games die das Unterstüzten, Sowohl SLI als auch 3 Bildschirm betrieb......
Und ich rede nur von 5760x1080p alles auf max, ab dann machen mehr wie 2 aufjedenfall sinn.
Es ist so aufgebaut
die 1 Karte macht 100 %
die 2 Karte schafft immerhin noch 60-80 % + leistung
die 3 Karte schaft 50-60 % + leistung
die 4 karte allerdings schafft nur noch 20-30 % + leistung.
Und ob 2 oder 3 Grakas aufn 1155 ist egal den zwischen 8 lanes und 16 und pci - e 2.0 / 3.0 ist auch egal gibt es kein leistungs + alles marketing. BF 3 in dieser Auflösung schaffen meine beiden 70-80 fps, ich denke es wären über 100 bei 3 Grakas. Was aber auf grund des Vram limits sowieso in Zukünftigen Titeln ein Problem ist, daher werde ich mir eh 2 Titans schiessen. Und die 3 Karte macht einfach stabielere FPS, damit sie nicht ins Bodenlose bei High End Titeln krachen, 2-3 Titans geht schon kla aufn 1155 und in der Auflösung 5760x1080 aufjedenfall sinnvoll.
P.S Thema Mikroruckler, jeder nimmt sie anders war. Aber solang du mehr wie 50 + fps hast, merkste davon nicht viel, nur das wird bei steignder Grafik ein immer größeres Problem. Und den 2 x GTX 680 SC SLI geht sowieso die luft aus, wenn du Crysis 3 ma richtig aufdrehst.