2 verschiedene Audio Signale auf 2 verschiedenen Wiedergabegeräten

TheCGamer

PC-Selbstbauer(in)
2 verschiedene Audio Signale auf 2 verschiedenen Wiedergabegeräten

Hi Community!
Ich hab mir heut ein schönes AUX Kabel gekauft um auf meiner Stereoanlage Musik vom PC und vom Handy hören zu können. Wiedergabe vom Handy aus ist ja selbsterklärend:)
Vom PC aus funktioniert soweit auch alles aber ich hab da noch so ne Idee...

Ich hab außer der Stereoanlage noch ganz normale PC-Lautsprecher und ein USB Headset, das seine eigene kleine Soundkarte mit am Kabel hängen hat am PC angeschlossen.
Jetz wäre meine Idee dass ich z.B meinen Spiele Sound auf meinen ganz normalen PC-Lautsprechern oder dem Headset wiedergeben kann und gleichzeitig mit der Stereoanlage Musik über iTunes oder Soundcloud hören kann. Wäre echt hilfreich wenn z.B meine Kumpels zum Zocken da wären und wir dabei Musik hören wollen;)
Funktioniert das irgendwie?

Noch n paar Infos:
Stereoanlage ist vorne am PC am Kopfhörer anschluss angeschlossen und PC-Lautsprecher ganz normal hinten am Mainboard.
Mainboard is ein MSI P67A-GD53 mit Realtek Soundchip (falls das hilfreich ist)

Gruß und schomal danke für eure Hilfe

AW: 2 verschiedene Audio Signale auf 2 verschiedenen Wiedergabegeräten

Hi,

Mit zwei Wiedergabegeräten geht das normalerweise Problemlos. Du brauchst eingentlich nur passende Software wie etwa einen MP3-Player oder den VLC-Player oder so etwas (mit großem Abstand mein Favorit: Foobar2000). Dort kannst du unter den Optionen und Wiedergabe das betreffende Gerät auswählen (z.B. die reguläre Soundkarte bzw. das Onboard-Audio). Den Windows-Standard lässt du auf dem Headset. Dann kannst du Musik und Spiele getrennt wiedergeben (und auch anpegeln). Beim Onboard-Audio kannst du zudem oft den Front- und die rückseitigen Anschlüsse getrennt ansteuern (Unter Erweiterte Einstellungen). Dann bekommst du ein weiteres Gerät zum Ansteuern und kannst so z.B. über die hinteren Anschlüsse Musik auf die Stereo-Anlage hören, während du die PC-Lautsprecher oder das Headset am Frontanschluss betreiben kannst.

Gruß,
Phil

Danke schomal für die Antwort Phil.
Die Songs die ich auf meinem Rechner gespeichert hab mit VLC wiederzugeben und im VLC die Stereoanlage als Wiedergabegerät zu wählen is echt n guter Tipp:daumen:

Wie siehts mit Musik von Soundcloud aus die dann ja in meinem Fall im Chrome wiedergegeben wird? Geht des da auch so einfach?
Gruß

Zurück