2 Updates machen Probleme...

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hallo erstmal...

ich hab seit geraumer zeit (seit ein paar monaten) ein problem was mich nun langsam wirklich angeht. und zwar habe ich so gut wie IMMER 2 updates zu installieren. jedes mal wenn ich den rechner runterfahren will installiert er die zwei updates und das dauert im schnitt 5-10 minuten. teils würg ich ihn einfach mit dem ausschalteknopf ab (sehr selten der fall) weil es mich einfach nervt noch solange zu warten.
wie gesagt, so gut wie immer - heißt nicht immer. teils muss ich mehrere updates installieren oder wenigere, sehr selten wars dass der PC ohne updates ausgeschalten wurde...

das komische ist auch, das diese updates beim einschalten nicht konfiguriert werden o.Ä. wie es sein sollte, oder?

meine frage an euch:

kennt ihr das problem bzw. hattet ihr es auch?
und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) :daumen:

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Manche Updates passen nicht zu anderen und wenn man sie dann nicht abstellt,
dann versucht der Pc sie immer wieder zu installieren.
Die Updates muss man in der Systemsteuerung manuell abschalten.

Bin gerade am handy, weiß ich also net genau.
Aber ich glaube so :
Systemsteurung
dann Windowsupdates
dann suchen
Und dann kann man die verfügbaren anklicken und irgenwie mit häckchen oder rechtsklick deaktivieren oder abschalten.

ok danke für den tipp^^

hab leider vorher 2 updates wieder in der option installiert...

werde das aber beim nächsten mal machen - danke :)

edit: grad nachgeschaut - so jez sind die zwei abgehackt - hoffen wir mal das es hilft^^

Hatte auch mal so ein Problem.

Hab dann NetFramework 4.0 deinstalliert und anschließend neuinstalliert => keine Windows Updates mehr :D

Zu AntiFanboy: abhaken ist totaler Quatsch - und was MrOverClocker gesagt hat ebenfalls.
Wenn du ein Update nicht brauchst, weil du weißt das du darauf verzichten kannst, deaktiviert man dieses mit einem Rechtsklick drauf.
Nur das Abhaken sagt aus, dass es für diese Sitzun nicht installiert wird, beim nächsten mal aber wieder angeboten wird.

Edit: Beim nächsten mal bitte Update KB Nummer angeben, alles andere ist Rätselraten

Zurück