2 TB externe Festplatte USB 3.0 von PoppStar NE30 ebay Tagesangebot

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Habe gerade bei ebay ein Tagesangebot gefunden, wo eine 2000 GB SATA USB 3.0 externe Festplatte von Poppstar NE30 für 89,99 inkl. Versand Angeboten wird.

Meine Frage, kann man bei den Preis bedenkenlos zugreifen? Verbaut ist eine Samsung HD204UI!

ebay 2000 GB SATA USB3.0

Autsch.

den Hersteller noch nie gehört und normalerweise kriegt man für ca. 100€ erst 1TB mit USB 3.0, also meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

EDIT: oh sry hab grad gesehen dass in dem Ding ne Samsung eingebaut ist. also prinzipiell ist die schonmal sehr gut, das einzige was mich noch zweifeln lassen würde ist das gehäuse wos drinne ist. denke aber wenn das kaputt gehen sollte kann man sich billig einfach ein neues kaufen. also kannst doch zugreifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kosten 2TB mit USB3.0 ab 100€. Wenn da wirklich ne Samsung drin ist, wäre das also o.k - die frage ist nur, ob das Gehäuse wirklich USB3.0 100%ig beherrscht.

Und da wird ne Samsung ECO eingebaut sein, da es von Samsung in 2TB nur ECO-Platten gibt - im schlimmsten Falle zahlst Du also 90€ für eine nicht ganz so schnelle Eco-Platte, die normalerweise mit Verand ca. 80€ kostet, und zahlst 10€ für ein Schrottgehäuse ;) Das Risiko hält sich also in Grenzen.

Die kannst Du ruhigen Gewissens bestellen. Die verbaute Samsung EcoGreen F4 HD204UI ist leise und rennt, trotz nur 5400 U/min wie Sau. Hier http://www.tecchannel.de/storage/ko...platte_samsung_spinpoint_ecogreen_f4_hd204ui/ ist ein Test. Außerdem war das gleiche Angebot vor etwa einem Monat schon mal drin, allerdings für € 99,- wenn mich nicht alles täuscht.
Ich habe mir vorige Woche diese ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - USB - 3,5 Zoll - Sharkoon Rapid-Case USB 3.0 2 TB mit gleicher Festplatte gekauft und bin begeistert.
Für diejenigen die noch nichts von der Firma gehört haben...http://www.popp-pc.de/ContentInfo.aspx?cid=39&TopicText=

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's nun etwas spät kommt: Kann auch nur sagen, dass Du hier ohne Bedenken zugreifen kannst. Der Händler "Poppstar" ist sehr seriös. Die hauen immer mal wieder richtig gute Angebote bei ebay WoW raus.

Habe dort selbst schon ne 640 GB Platte gekauft und wurde nicht enttäuscht ;)

Zurück