2 start buttons

Shreddy

Schraubenverwechsler(in)
hi leute,

ich wollte mir einen PC Jump start knopf von Sharkoon holen (Link), um den pc auch von oben starten zu können (lange Geschichte). der starter muss aber, so wie ich das verstanden habe, ebenso wie das frontpanel am Power-switch vom mainboard angeschossen werden. Gibt es eine möglichkeit ein kabel zu "verdoppeln", so dass man vom Frontpanel und dem jump start knopf den pc starten kann? Ich bin kein Elektriker und hab auch kaum Ahnung davon. Wenn es nicht geht, kennt ihr noch andere möglichkeiten, den pc ohne knopf anzuschalten - PS/2-Tastatur ausgeschlossen?

du kannst doch auf dem 3. Bild erkennen, dass das Kabel mit der Aufschrift PowerSW ne verlängerung hat.... also kannst du den Jumpstarter vor das Frontpanel schalten :)

Ansonsten gibts schon ne ganze weile bei vielen Boards die Möglichkeit über Tastatur zu starten ... einfach im Bios/UEFI einstellen und Zack, per beliebige Taste starten.

Schau Dir mal das Bild vom Kabelbaum an. Links beim blauen Kabel siehst Du einen 2. Stecker. An diesen Stecker wird der Power-Button von Deinem Gehäuse angeschlossen. Du kannst den Rechner dann hinterher über beide Buttons starten.

Edit: zu langsam :ugly:

Schau Dir mal das Bild vom Kabelbaum an. Links beim blauen Kabel siehst Du einen 2. Stecker. An diesen Stecker wird der Power-Button von Deinem Gehäuse angeschlossen. Du kannst den Rechner dann hinterher über beide Buttons starten.

Edit: zu langsam :ugly:

muhahahahah :devil:

@Shreddy, wofür brauchst du das? Damit du dich nicht bücken musst?

PS da is einer Clever bei Computerbase:
Hol dir eine Fernbedienbare Steckdose und stell im Bios auf "Power on after Power fail"
Kannst dann mit Fernbedienung anschalten und PC bootet.

http://www.amazon.de/mumbi-Funkstec...ie=UTF8&qid=1343899297&sr=8-2&tag=comput0d-21

Genau das fehlt mir noch,einen PC per Sprachbefehl Ein und Ausschalten.Das wär genial.

Vielen dank für die schnellen antworten :)! Jetzt sehe ich den 2. anschluss auch XD. Ich brauch einen weiteren startknopf, da ich mittels SoftXpand ein stockwerk höher eine weitere workstation (zwar etwas nervig zubastlen, aber ich hab ein paar hunderter gespart) habe und es auch von oben starten will.

Also ich starte meinen Rechner öfter per Smartphone.
Geht ganz leicht dank Wakeonlan :-)

Dazu muss das Smartphone im selben Netzwerk registriert sein wie der Computer :-)

Zurück