News Switch 2: Nintendo zeigt den mysteriösen C-Knopf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lange wurde darüber gemunkelt, nun wurde er gezeigt: der neue C-Button der Nintendo Switch 2. Auf Promo-Material wurde der neue Knopf der Konsole gesichtet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo zeigt den mysteriösen C-Knopf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"C" steht möglicherweise für Coffee. -->"Home-Assistent, ich brauch mehr Kaffee!" ;-)

Für "Chat" könnte es natürlich auch stehen, wenn man mal die heute Sharing-Kultur bedenkt. Und andere Konsolen/GamePad-Hersteller haben sowas ja auch.

Ich bin kein großer Fan von diesen ganzen Kurzwahltasten, die sofort eine recht spezifische Funktion ausführen. Schlimmer noch: Die man nicht konfigurieren kann. Noch schlimmer: Nur ein kleiner Bruchteil der Spieler überhaupt benutzen würde.
Cast? Ja, möglicherweise ein modernes Feature, quasi einen Splitscreen herzustellen. Wenn es dabei um Twitch und Co geht: Völlig überflüssige Funktion.
Chat? Das war bei der Switch ursprünglich auf die App ausgelagert. Möglich. Interessiert mich trotzdem nicht. Schreiben auf der Twitch ist wirklich nicht gerade sonderlich schnell und schon gar nicht am Fernseher. Wenn es um das Sharing geht: Kann man machen, aber Screenshots kann ich auch im Anschluss über das Album teilen. Da der Button an einer eher schwer erreichbaren Stelle und als flacher Button vorhanden ist, gehe ich stark davon aus, dass die Funkion schon einigermaßen speziell ist. Wobei diese Funktion mit dem Miiverse und diesen live Reaktionen aus Super Mario Bros Wonder schon witzig waren.

Zurück