News Switch 2: Desaströser Start - Quittungen in den Bildschirm getackert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mindestens eine Gamestop-Filiale in den USA hat die Quittungen für den Kauf der Nintendo Switch 2 mit einem Tacker an der Verpackung befestigt. Für die Käufer wurde das zum Desaster, denn dadurch wurde der Bildschirm beschädigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Desaströser Start - Quittungen in den Bildschirm getackert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

• Haha
Reaktionen: QIX
Sehr komische Art einen Artikel zu gestalten. Der Fehler liegt hier nicht bei Nintendo, sondern bei Gamestop. Dies wird aber erst im Artikel deutlich. Das im Zusammenhang mit "desaströser Start" könnte man schon als Falschaussage deklarieren. Es sind keine Zahlen bekannt die auf einen desaströsen Start hindeuten dürften! Außerdem wird die Aussage auch gleich im ersten Absatz relativiert, das dies ja marktüblich sei und kein Start reibungslos verläuft. Etwas mehr Seriösität würde ich mir da schon wünschen!

Meine Konsole kam völlig problemlos und in einwandfreiem Zustand an - hab' aber auch direkt bei Nintendo bestellt. Ich frag' mich nur, was für einen Tacker die genommen haben, dass damit direkt das Display beschädigt wurde.

Da geht es ja auch um das Thema Verpackung. Aber klar, den Tacker hat nicht Nintendo in der Hand.
Also ich hab diese Woche ein neues Arbeitstelefon von der Firma Apfel bekommen, der Karton liegt hier noch vor mir und da ist der Bildschirm auch direkt oben unter der Pappe. Scheint mir also jetzt nicht direkt ein Nintendo-Problem zu sein. Meine Switch 2 kam sogar in einem doppelten Karton, da war ich ganz erstaunt, dass ich zwei rote Umverpackungskartons hatte bis ich am Ziel angelangt war. Da muss sich jemand beim Tackern schon richtig Mühe gegeben haben :D

Da geht es ja auch um das Thema Verpackung. Aber klar, den Tacker hat nicht Nintendo in der Hand.
Mit Humor nehmen Bitte:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Switch 2 - um die Frage am Ende des Beitrags zu beantworten- werde ich fürs erste auslassen. Zu wenig habe ich die alte Switch genutzt. Eigentlich fast ausschließlich für Xenoblade.

Mal sehen, ob mich die S2 irgendwann reizt. Im Moment jedenfalls nicht.

Also wenn die Post das machen würde. würde sie den Versender verantwortlichen machen, weil man das Paket nicht ausreichend verpackt/gepolstert hätte...

Für mich ist das ein Fehler von Nintendos Verpackungsdesign, auch wenn das Antackern der Quittung nicht gerade die seriöseste Lösung darstellt. Selbstverständlich sollte man eine größere Pufferzone zwischen Display und Außenwelt einplanen - im besten Falle mit der Unterbringung der Bedienungsanleitung (Papierzeug).

Mindestens eine Gamestop-Filiale in den USA hat die Quittungen für den Kauf der Nintendo Switch 2 mit einem Tacker an der Verpackung befestigt.
Jaja, der Fachkräftemangel ... dabei war ich mir sicher, dass bei denen, wie bei uns, alle Vollidioten in der derzeitigen Regierung untergekommen sind.

Lösung: Das Herausziehen der Krampe, ist ein Siegelbruch, durch den die Garantie erlischt. Win-Win. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ein Fehler von Nintendos Verpackungsdesign, auch wenn das Antackern der Quittung nicht gerade die seriöseste Lösung darstellt. Selbstverständlich sollte man eine größere Pufferzone zwischen Display und Außenwelt einplanen - etwa durch die gleichzeitige Unterbringung der Bedienungsanleitung.
Diese "LAdenverpackungen" sind ja nicht die Versandverpackungen, dass hier Gamestop-"Leute" was drauftackern, ist aus m einer Sicht einfach eine Art der "Aufmerksamkeitsgenerierung", weil hauptsache man ist wieder mal im Gespräch und kann bissl was von der Aufmerksamkeit abhaben, die aktuell dem "Nintendo-Launch" zuteil wird...Btw. Wusste gar nicht, dass es "GameStop" noch (oder wieder?) gibt....

Ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die eine makellose Originalverpackung mögen. Habe noch so manchen Originalkarton zB von Prozessoren, Grafikkarten etc aufbewahrt, die alle aussehen als wären sie gerade frisch aus der Fabrik gekommen. ZB. bei CPUs lasse ich das Siegel des Kartons intakt und öffne den Karton auf der Rück- bzw. Unterseite vorsichtig, so daß es aussieht als wäre es noch zu. Sieht gut aus in einer Vitrine.

Mit Humor nehmen Bitte:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Als ich diese grandiose Dummheit gelesen habe, also Tacker, Karton, Display, da musste ich auch sofort an diese Szene denken.
Der Planet ist schon heftig am Arxxx. 🤣

Ich warte auf die Meldung, Switch 2 wurde irrtümlich als Topfuntersetzer benutzt. :lol:

Manche Tätigkeiten sollten einen Mindestschulabschluss als Voraussetzung haben.

Zurück