2 Seasonic PSUs - S-ATA-Kabel untereinander kompatibel???

S

StorageHunter-81

Guest
Hallo zusammen,

ich baue gerade das Haupt-System um und brauche für zusätzlichen RGB-Kram zwei weitere S-ATA-Anschlüsse.
Das verwendete Netzteil ist ein SEASONIC Snow Silent 750W Platinum.
Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nun habe ich in einem anderen PC ein SEASONIC PRIME ULTRA Titanium 750W und würde von diesem aus dem Karton ein übriges S-ATA-Kabel für das Hauptsystem verwenden wollen.
Seasonic Prime Ultra Titanium 750W ATX 2.4 ab €' '218,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich kann nirgends etwas finden, ob ich unter genau diesen beiden Netzteilen die Kabel beliebig tauschen darf, natürlich ohne dass die Systeme Schaden nehmen.
Die Aufschriften auf den jeweiligen Kabeln sind ähnlich: AWM, 80 Grad Celsius, 300V etc.
Adern, Pins - alles identisch. Nur mit dem Unterschied, dass auf dem einen PCIe-Stecker "KB21" und auf dem anderen "BB82" steht, was wohl kaum eine Rolle spielen dürfte.

Meinungen dazu? Bitte lasst mich an eurem Wissen teilhaben! Danke! : )
 
Ja schreib denn Support an und frag einfach, bevor hier jemand was falsches sagt.
Ich selsbt bin mir da nicht 100% sicher es gab da nämlich von einen wechsel bei seasonic und die alten X Serie sind eingie Kabel nicht Pin Kompatibel.
 
Ok, hab nochmal nachgesehen. Rein rechnerisch hätte ich, ohne drittes Kabel, sogar noch einen S-ATA-Stecker frei, nach Bedenken aller anzuschließenden Sachen.
Allerdings ist halt auch die Frage, ob man kabellängenmäßig auch an alle S-ATA-Stecker kommt. Und falls eine vierte HDD dazukäme und noch irgendwas, stünde ich wieder vor der Frage.
Ok, es eilt nicht so sehr. Ich schreibe den Support gemütlich an und schau mal, was die dazu meinen. Für die Zukunft wüsste ich Bescheid und das schadet ja nicht.

Danke euch für eure Meinung! Frohe und gesunde Ostertage!

LG -- SH-81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück