Hi, habe ein absolut kurioses Problem:
Habe seit ca. 2 Jahren DSL bei T-Online. Verwendet habe ich bis vor kurzem den Router "Speedport W 701 V " von T-COM. 2 Jahre keine Probleme.
Vor 2 Wochen kam stets die Meldung am Laptop, dass eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" besteht. Sprich ich konnte nicht mehr ins Internet.
Hinzu kam, dass ich auch nicht mehr das Menu des Routers aufrufen konnte. Auch nicht über WLAN.
Ok nach kurzem Hin-und Her habe ich mir einen gebrauchten Router bei ebay ersteigert. Unzwar den Sinus 154 SE.
Mit leichten Problemen konnte ich nun 3 Tage wieder das Internet genießen.
Nun nach 3 Tagen, wieder exakt das selbe Problem wie eben beschrieben.
Die nunmehr 2 defekten Router habe ich bei einem Kumpel versucht zum Laufen zu kriegen -> keine Chance...beide defekt!
Woran kann das Liegen, dass 2 Router in so kurzer Zeit defekt gehen? Virus, zu hohe Spannung am Netzwerkkabel?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
MFG..Marco
Habe seit ca. 2 Jahren DSL bei T-Online. Verwendet habe ich bis vor kurzem den Router "Speedport W 701 V " von T-COM. 2 Jahre keine Probleme.
Vor 2 Wochen kam stets die Meldung am Laptop, dass eine "eingeschränkte oder keine Konnektivität" besteht. Sprich ich konnte nicht mehr ins Internet.
Hinzu kam, dass ich auch nicht mehr das Menu des Routers aufrufen konnte. Auch nicht über WLAN.
Ok nach kurzem Hin-und Her habe ich mir einen gebrauchten Router bei ebay ersteigert. Unzwar den Sinus 154 SE.
Mit leichten Problemen konnte ich nun 3 Tage wieder das Internet genießen.
Nun nach 3 Tagen, wieder exakt das selbe Problem wie eben beschrieben.
Die nunmehr 2 defekten Router habe ich bei einem Kumpel versucht zum Laufen zu kriegen -> keine Chance...beide defekt!
Woran kann das Liegen, dass 2 Router in so kurzer Zeit defekt gehen? Virus, zu hohe Spannung am Netzwerkkabel?
Hoffe ihr könnt mir helfen?
MFG..Marco