2 Router an einem PC aktivieren?

Rapolution

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ist es möglich 2 Router gleichzeitig am PC zu verwenden und somit die Internetkapazität zu erweitern? Oder kann man so etwas evtl. mit einem zweitem Desktop auf dem Rechner erzeugen und wenn ja, wie? Wäre echt gut.
MfG Rapolution

Was soll das bringen?
Wenn Dein Anschluss z.B. 14.000 kb raus haut, dann kannste das nicht mit einem 2ten Modem verdoppeln.

Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Naja, also habe jetzt eine 16k Leitung, und das ich dann halt zum zocken einen 2. Router verwende und den anderen zum surfen/Youtube-Videos gucken benutze, weil sonst bekomme ich nebenbei des öfteren Kicks bei zocken.

Das wird nicht funktionieren.
Da müsstest Du ersten die einzelnen Programme einem Modem zuweisen (also brauchst Du auch 2 Netzwerkkarten).

Dann glaube ich, ist es nicht möglich, sich mit 2 Modems mit den selben Zugangsdaten gleichzeitig einzuloggen.

Sorry wenn ich das jetzt etwas direkt/fies ausdrücke ... die Idee als solches kann ich nachvollziehen. Jedoch weiss ich auch das es schlicht und ergreifend dämlich ist.
Wie sollen sich 2 Router bitte mit einer Gegenstelle Synchronisieren geschweige denn Verbinden? Das geht einfach nicht, selbst wenn beide Verbinden sollten stören die sich dermaßen
das am Ende evtl. noch 2MBit (meinetwegen etwas mehr) und ein beschis..... Ping rauskommen!

PS: Ständige Verbindungsabbrüche inkl.!

PPS: Das was du möchtest kannst du normalerweise auch beim Router (bei dem einen) einstellen. Mann kann eigentlich bei so ziemlich allen aktuellen Geräten bestimmte "Übertragungsprotokolle" bevorzugen.
Seien es Spiele, Videos, P2P-Übertragungen, etc.

Welchen Router hast du eigentlich und welchen Anbieter ?

Zuletzt bearbeitet:
2 Router machen die Leistung der Leitung nicht besser :P

Da musst du dich wohl entscheiden, surfen oder zocken ;)

Aber mal ne ganz andere Frage.....Warum hast du Bandbreitenprobleme bei 16mbit downstream? ne 16k Leitung sollte locker Youtube und Online Gaming handeln können.....unabhängig vom Priosisieren des Traffics. Ich Schließe mich lolojens an. Hört sich aufs erste eher nach einem Netzwerkproblem an. Ist deine Leitung auch Stable? Spezifiziere deine Probleme bitte genauer.:D

Naja, also habe jetzt eine 16k Leitung, und das ich dann halt zum zocken einen 2. Router verwende und den anderen zum surfen/Youtube-Videos gucken benutze, weil sonst bekomme ich nebenbei des öfteren Kicks bei zocken.

Wie schon die Vorposter geschrieben haben: Das geht nicht. Was Du vorhast würde u. U. mit nem 2. (DSL-)Anschluss funktionieren. Laut Sig hast Du aber ein ASRock-Board. Da sollte ASRock XFast LAN dabei gewesen sein und das Ding kann Traffic-Shaping. Weise Deinem Game eine höhere Priorität zu als Deinem Browse zu, das sollte das Problem lösen.

Zurück