2 Rechner, 1 (bevorzugt UW) Monitor?

J

Javahne

Guest
Hallo allerseits

ich arbeite einerseits auf einem Workstation (für die Rechenaufgaben und das Spielen ausserhalb der Geschäftszeit) und einem Laptop für die Kommunikation und Kleinkram. Gerne würde ich beide Systeme wenn ich in meinem (Home) Office bin darstellen auf einem Bildschirm und Maus/Tastatur teilen. Ergänzung: Maus/Tastatur wird geregelt mit Synergy2, aber ich suche empfehlenswerte Monitore mit "Picture by Picture"-Funktion

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Systemen?:
- Welche (bevorzugt ultrawide) Monitore unterstützen dieses Vorhaben am Besten?
- Geht es ohne zuisätzliche Hardware, wie bsp. Switchboxes?

Beste Dank im Voraus für eure Einschätzungen!

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort. So eine "split screen"-Modus haben einige Displays, wie bsp auch die von LG. Aber dabei geht es -leider!- vor allem um das gut Darstellen mehrerer Fenstern von einem Rechner. Ich würde mich freuen, wenn die Monitore hardwaremäßig gleichzeitig zwei Bildschirme darstellen könnten :-|

Merkwürdige Fragestellung, dass Maus & Tastatur auf beiden gleichzeitig funktionieren macht ja sowieso keinen Sinn, das heißt um eine Switchbox drumrum kommen tust du sowieso nicht.
Wieso machst du es nicht wie die normalen Menschen im Homeoffice & hast eine Workstation mit Monitor, Maus & Tastatur und daneben einen offenen Laptop mit Touchpad & Tastatur für den Rest?

Hallo Eisbär,

wenn beide laufen, gibt es bsp Synergy2 von Symless, mit der man Tastatur und Maus teilen kann. Ist echt super, nur muss ich jetzt ständig hin und her wechseln :)

Beste Grüße!

Zurück