vom häuslichen stellt das kein problem dar, dass läuft alles über den verstärker. sofern ihr eine wohnung habt, sind die dosen meist sowieso auf einem strang.
und noch ein paar tipps:
lass dir kein thomson modem andrehen, die sind instabil wie nichts gutes, am besten eins von arris, die sind auch für die kommenden 60k bzw. 100k ausgelegt, da die 3 frequenzen zusammenfassen und somit die leistung liefern können. das genannte thomson jedoch nur eine. ganz einfach erklärt, die leistung einer frequenz kann im besten fall 34k fassen. demzufolge 3x34k=102k^^

aus sicheren quellen weiß ich, dass mindestens 20k anliegen MÜSSEN, ansonsten könntest du unter umständen eine preisminderung fordern und wie erwähnt, wären 34k das absolute maximum (bei einer bestellten 32k leitung).
also kurz und knapp, verstärker muss der richtige sein, dass modem loggt sich mit einer mac-adresse in der zentrale ein und fertig
deshalb kann man auch mit seinem modem innerhalb seines plz-bereiches, sofern die anlage (von kdg natürlich) dafür ausgelegt ist, an jede dose stecken und sich einloggen
wenn der techniker bei dir ist, mach auch ein paar speedtests nicht das es in die hose geht, einige holen einfach nicht das optimum raus, so war es zumindest auch erst bei mir, bis mein bekannter nochmal kam (mitarbeiter^^). er hat mir auch noch ein paar frequenzen ausgelesen, die zurverfügung stehen und die nicht genutzt wurden, demzufolge hatte/hab ich die volle leistung. man sollte auch auf die db-werte vom down und upstream achten, diese sind sehr wichtig
falls du noch spezielle fragen hast, kannst du gerne per pn schreiben, zur not kann ich auch noch wenn gewünscht paar infos einholen