2 Provider in 1 Haushalt?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ist es möglich in einem Haushalt, 2 Provider zu haben und zu nutzen?

Meine Ellis haben, weil sie einfach doof sind, bei Arcor mal ganz sinnlos verlängert. Bezahlen nun ca. 30€ mehr als sie müssten + dauernd Ausfälle + kaputten Router + schlechten Support + langsame Leitung. Einfach Banane.

Ich würd mir gern Internet bestellen z.B bei Kabel-Deutschland.

Ein "zusätzliches Internet" über einen Kabelprovider stellt kein Problem dar. Du mußt es halt nur bezahlen.

Ansonsten zu Arcor/Vodafone: Wenn ein Router kaputt ist, gibt es eigentlich umstandslos einen neuen... Einfach mal anrufen.

Bei KabelDt. brauchst du eine Kabeldose :)

Wenn ihr eine neuere Wohnung / Haus habt, dann braucht ihr i.d.R. keine Umbauten mehr, es kann aber vereinzelt dazu kommen, dass du dann noch ein paar kleinere Anpassungen benötigst, damit das Internet aus der Kabeldose kommt.

Das wird aber meistens von Kabeldt. gemacht. Dabei musst du dann vielleicht kleinere Beträge noch selbst dazu zahlen.

Wenn ihr allerdings immer wieder Störungen habt, könnt ihr auch wegen nicht erbrachter Leistung ein Sonderkündigungsrecht erwirken.
Dazu braucht es aber noch besondere Bedingungen, wie: Fristen einräumen. Beitragsminderung, usw.

kabel internet und arcor telefon und internet sollte kein problem sein, aber wenn du gleichzeitig bei kabel auch telefon haben willst weiß ich nicht wie das mit der nummer geht.

Meine Traumvorstellung wäre:

Family allgemein: Arcor DSL 6000 Flat + Telefon.

Ich(bezahle es selbst) : Internet Flat 32k by KabelDeutschland.

ja aber kabel kann gut sein oder auch nicht, bei uns ist kabeldeutschland wie bei euch acor, leitung instabil, des einzige was gut ist ist das wenns geht leistung da ist. Das brigts aber net und der service ist auch schlecht , hatten nen mitarbeiter da der meinte das signal ist recht schwach, aber dann gings 2 tage und dann wars das alte spiel. Sie wollen auch keinen weiteren techniker etc schicken. Da wir was sicheres wolllen werden wir wieder zum rosa konzern wechseln, dort hat man zwar net soviel leistung und zahlt weng mehr dafür ist die leitung stabil ;-)

Aber ich werde doch wenn ich ne 32k Leitung hab, mehr als 6k bekommen? Kann ich nicht bevor ich bestelle das i-wie testen? Die Dämpfung?

Natürlich bekommst du mehr als 6K, wieso auch nicht? Bei KD kommt, bis auf wenige Ausnahmen, das an was man bestellt hat. Und das hat nichts damit zu tun, ob bei dir aus der Telefondose nur 6k oder sogar garnichts möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage hätte ich noch.

Meine Kumpels sagen gerade, das das nicht so geht wie ich es mir denke. Sie meinen das wenn ich Kabel noch dazu bestelle, die im ganzen Haus neue Leitungen verlegt werden müssten. Stimmt das? Weil ich dann ja sozusagen 2x Internet hätte.

Im moment:

Tv -> KabelDeutschland

Internet + Telefon -> Arcor ( DSL 6000 )

Das kommt drauf an, ob bei euch schon Kabel TV Leitungen liegen. Wenn ja, dann dürfte es kein Problem sein, neben Arcor noch Kabel Deutschland zu bestellen. Wenn keine Leitungen vorhanden sind, weiß ich nicht ob KD da extra was verlegt oder nicht.

Wir beziehen schon Fernsehn von Kabeldeutschland. Außerdem wird im Check ein "Verfügbar" dargestellt.

Ich meine jetzt rein vom häuslichen.

Na wenn beim Check dasteht, das Internet verfügbar ist und ihr ja offensichtlich die entsprechende Verkabelung im haus habt, dürfte es keine Probleme geben.

vom häuslichen stellt das kein problem dar, dass läuft alles über den verstärker. sofern ihr eine wohnung habt, sind die dosen meist sowieso auf einem strang.

und noch ein paar tipps:

lass dir kein thomson modem andrehen, die sind instabil wie nichts gutes, am besten eins von arris, die sind auch für die kommenden 60k bzw. 100k ausgelegt, da die 3 frequenzen zusammenfassen und somit die leistung liefern können. das genannte thomson jedoch nur eine. ganz einfach erklärt, die leistung einer frequenz kann im besten fall 34k fassen. demzufolge 3x34k=102k^^ ;) aus sicheren quellen weiß ich, dass mindestens 20k anliegen MÜSSEN, ansonsten könntest du unter umständen eine preisminderung fordern und wie erwähnt, wären 34k das absolute maximum (bei einer bestellten 32k leitung).

also kurz und knapp, verstärker muss der richtige sein, dass modem loggt sich mit einer mac-adresse in der zentrale ein und fertig ;)
deshalb kann man auch mit seinem modem innerhalb seines plz-bereiches, sofern die anlage (von kdg natürlich) dafür ausgelegt ist, an jede dose stecken und sich einloggen :)

wenn der techniker bei dir ist, mach auch ein paar speedtests nicht das es in die hose geht, einige holen einfach nicht das optimum raus, so war es zumindest auch erst bei mir, bis mein bekannter nochmal kam (mitarbeiter^^). er hat mir auch noch ein paar frequenzen ausgelesen, die zurverfügung stehen und die nicht genutzt wurden, demzufolge hatte/hab ich die volle leistung. man sollte auch auf die db-werte vom down und upstream achten, diese sind sehr wichtig ;)

falls du noch spezielle fragen hast, kannst du gerne per pn schreiben, zur not kann ich auch noch wenn gewünscht paar infos einholen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück