2 Probleme beim XP herunterfahren

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
seit ich meinen PC (Signatur) umgebaut habe, braucht er min. 2-3 volle Minuten zum herunterfahren. (blauer Abmeldebildschirm) Warum???
Ich schätze es ist nur was falsch im BIOS eingestellt.
Letztens hatte ich es auch wieder das er an der Stelle hing und nichts passierte, ich könnte ihn ne halbe Stunde so lassen ohne dass was passiert.
Das war mit meinem alten PC (selbe OS HDD von WD) auch öfters der Fall.
Ich habe natürlich alles komplett neu installiert und einen Viren-check nach dem Umbau gemacht, hat aber alles nichts geholfen.
Kann es evtl. daran liegen das sie schon so alt ist? Immerhin hat sie ja nur 40 GB und einen SATA UND IDE-Anschluss.
Vielleicht ist sie einfach am ende, ist ja schon min. 5 Jahre alt. Oder wie lange dauert das wenn sie jeden Tag ungefähr 2 Stunden in Benutzung war?

Bitte helft mir :(

Naja, mein XP brauchte mit der Zeit einfach immer mehr Zeit zum Runterfahren, ich fand das ganz normal... Das ist genauso wie wenn du iwann länger zum Starten bracuhst, nur umgekehrt.
Dass das neue Teil eine Rolle spielt... naja, ändern denke ich kannst du nichts, ich denke es ist wennschon das Teil selber, egal was du im BIOS oder mit den Treibern machst... Find dich damit ab, XP altert....

Zurück