• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 PCs + Bluethooth Adapter mit Logitech Z623 verbinden

Exocation

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
wie ihr vielleicht schon oft von den Fragestellern gehört habt, bin auch ich kompletter Audio Anfänger also verzeiht bitte mein Unwissen. Außerdem hoffe ich, dass ich ich richtigen Forenbereich bin.

So nun zu meinem Problem,
Ich habe hier 2 PCs stehen (meiner und von meiner Freundin) die dementsprechend auch gleichzeitig laufen. Die Anlage ist die Logitech Z623 und hat folgende Anschlüsse:
3,5 mm
Cinch
3,5 mm am rechten Satellitenlautsprecher

speaker-system-z623 (1).jpgspeaker-system-z623.jpg

Zudem habe ich hier noch einen Bluetooth empfänger mit 3,5mm Ausgang damit ich auch übers Handy usw. Musik abspielen kann.

Bisher ist das ganze eher Notdürftig folgendermaßen aufgebaut

Mein PC steckt ganz normal über 3,5mm zu 3,5mm in der Anlage
Der Bluetooth Empfänger ist über 3,5mm zu Cinch an der Anlage angeschlossen
und der 2. PC ist über einen Bluetooth Adapter mit Bluetooth Empfänger verbunden.

Das führt natrülich dazu, dass der Ton vom 2. PC sehr verzögert ausgegeben wird, daher auch dieser Post.
Die für mich offensichtliche Lösung wäre natürlich erstmal beide PCs den einen über 3,5mm zu 3,5mm und den anderen über 3,5mm zu Cinch an der Anlage anzuschließen, dies führ aber zu einem konstanten Rauschen/Knacken auf den Boxen, daher der umständliche Weg über Bluetooth.

Ich habe natürlich auch schon im Internet versucht zu recherchieren und von Y-Kabeln und Mixern gelesen, allerdings waren sich dort die Leute immer uneinig was davon jetzt gut oder sogar potentiel Gefährlich für Boxen/Pc/Soundkarte ist.
Deshalb wollte ich mein Problem an euch Experten weitergeben, ich hoffe jemand kann mir mit einer möglichst konstengünstigen Lösung helfen. :)
 
Oben Unten