2 PCs an einen Wakü-Kreislauf extern

AW: 2 PCs an einen Wakü-Kreislauf extern

Da hilft nur ein Mora 3 oder vergleichbares.

Ich habe damit locker 800 Watt Abwärme gekühlt, ohne dass das Wasser lau warm wurde.

4 x 180 mm Lüfter dran und fertig.

TDP hin oder her, meist läuft der PC im Idle und sogar beim Spielen wird die Hardware nie 100 % ausgelastet :D

Wenn die Grakas nicht laut werden, lohnt es sich kaum nen komplett-Kühler zu kaufen, vor allem wenn man bedenkt wie schnell Hardware an Wert verliert und veraltet.

Dann glaube ich es euch mal, dass es mit dem MORA 3 kühl, leise, ... bleibt. (Gibt es einen großen Unterschied dann zum Nova?) Ich weiß, sie sind überteuert, aber 9x140 Radiator wäre bestimmt bei einem so riesigen System nicht fehl am Platz. Parallelschaltung würde ich nicht machen. (2Graka -1 Graka: die zwei grakas haben (vermutlich) einen höheren Widerstand - werden schlechter versorgt --> wärmer) Ich glaube auch, dass 300€ allein für die Graka Kühler, die man nach 2-3 Jahren nicht mehr braucht, weil man eine neue hat etwas zu viel ist.
@ Dr. House: Könntest du mir bitte sagen, was für 180er du benutzt. Ich suche auch gerade nach einen Mora und 4x180er wäre praktischer als 9*120er. Vielleicht interessiert es auch den Threadersteller, welche Lüfter praktisch wären. Die Silverstones sollen ja nicht schlecht sein. Leider habe ich gehört, dass sie zwar mehr Leistung bringen, aber oft auch lauter sind als 9 kleine. Danke mal im Voraus!

An die, die sich jetzt alles durchgelesen haben:
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen

Hängt davon ab, was du überhaupt für Fragen hast.
Beispielkonfigurationen für jeden Teilrechner gibt es hier ja zu genüge, an denen du dich erstmal orientieren kannst. Ein externer Radiator ist auch keine Seletenheit - das einzig ungewöhnliche an deiner Konstruktion sind bislang also zwei Y-Stücke und zwei Kugelhähne und du machst bislang nicht den Eindruck, als würde ich dieser Teil überfordern ;)

Anschlüsse sind es genug, welcher AGB gut ausschaut musst du selber wissen, aber an der Pumpe ist schon einer dran.
Flüssigkeit reich für diese Zusammenstellung auch.
Aber wieso nimmst du einen 240er und einen 120er Radi? Oder willst du jetzt die Systeme doch unabhängig kühlen, und die Radiatoren intern verbauen?

Der 240er soll extern liegen, vielleicht wird es auch ein 360er, wenn mir einen guten nennen kann.
Der 120er hingegen soll zwischen CPU und GPU verbaut werden, wenn das notwendig ist, wenn nicht, dann lasse ich den weg.
Kann mir einer einen guten AGB empfehlen?
Ist der Wasserzusatz eigentlich gut und vorallem so rot wie da zu sehen ist?

Der 120er wird jetzt nicht so viel bringen. Ich glaube, dass er nicht nötig wäre. Der Unterschied wird nicht allzu groß ausfallen, wenn du den externen Radiatoren um die gleiche Größe erweiterst: Lieber einen 360er/420er/480er extern aufbauen.
Bei den AGBs kommt es auf den Geschmack an. Nimm das, was dir gefällt. Wenn du dich für einen Test interessierst: 5,25″ Ausgleichsbehälter im Test « Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community
Mir persönlich gefällt dieser am meisten: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Repack-cooling Slot-In Delrin white Special Edition Alphacool Repack-cooling Slot-In Delrin white Special Edition 45186 Der ist günstig und kann mit LEDs bestückt werden.
Statt einem Wasserzusatz würde ich rote Schläuche nehmen. Keine Verfärbungen, keine Probleme mit anderen Mitteln, intensiver, ...
Zur Pumpe: Ich hatte sie mir auch überlegt. Aber zu diesem Preis wurde mir zu einer Aquastream geraten.

Zurück