2 PCI Slot wird nicht alles erkannt?

arne446

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus P8P67 Deluxe

Im 2 PCI Slot wird nicht alles erkannt?
USB 2 Erweiterung Fehler 94 PCI BUS ENUMERATION
Netzwerkkarte Fehlerfrei
Soundkarte kein fehlermeldung wird aber nicht erkannt

PCI Slot defekt oder in Bios falsche einstellung?

arne446 schrieb:
Asus P8P67 Deluxe

Im 2 PCI Slot wird nicht alles erkannt?
USB 2 Erweiterung Fehler 94 PCI BUS ENUMERATION
Netzwerkkarte Fehlerfrei
Soundkarte kein fehlermeldung wird aber nicht erkannt

PCI Slot defekt oder in Bios falsche einstellung?

Danke für deine freundliche frage und außerordentlich detaillierte Information. Ich antworte im selben Stil mit:

Pci Slot Defekt!

Hallo arne446.

Ich habe in der dritten Klasse gelernt komplette Sätze auszuformulieren und klare Anliegen zu verfassen. Dein Text ist erstens völlig unverständlich, wirft zweitens mehr Fragen auf als Antworten und ist drittens wenig detailliert was die hardware angeht.
Was genau steckt in dem PCI-Slot? Zu welchem Zweck? Welche Soundkarte? Was hat Zeile 2 zu sagen? Netzwerkkarte onboard?

Kurz um: Wenn du uns nicht informierst können wir dir garantiert nicht helfen. Sei froh das ich gute Laune habe und überhaupt etwas schreibe ;)

@target2804: :D:daumen:

Würdest du das Problem mal präzisieren? Wird in 2 PCi Slot irgendwas nicht erkannt oder im 2. Slot? Auch wäre interessant was dort nicht erkannt wird. Bei USB würde ich auf ein Treiberproblem tippen und beim Sound wäre alles möglich da jetzt keiner weiß ob es sich um eine dedizierte Karte oder Onboard handelt.

Immer diese schweren Rateshows zu nachtschlafender Zeit hypnose.gif

Asus p8p67 deluxe

Ich hab im 2 slot usb 2 erweiterung hineingesteck und gestartet
doch bios boot ist bei 94 diagnose led stehen geblieben
Was pci bus enumeration bedeutet.
Dan hab ich die usb erweiterung im ersten slot hineingesteckt
Und konnte problemlos starten und treiber wurde installiert und usb geräte wurden auch erkannt
Darum hab ich den 2.slot mit einer soundkarte getestet ( onboard sound aktiviert und eine pci e soundkarte ist auch
Schon eingebaut) konnte starten doch soundkarte ist im gerätemanager nicht sichtbar.
Dann hab ich mit einer netzwerkkarte getestet konnte starten und wurde mir im geräte manager angezeigt

Dann ist der zweite Port vllt. nicht Bus-Master-fähig (schau mal in Handbuch) oder hat einen IRQ-Konflikt mit anderen Geräten. Was genau willst du denn ändern bzw. was ist dein Ziel? Wozu drei Soundkarten?
Gewöhne dir bitte in Zukunft an auch deine komplette Hardware zu nennen und vollständige Sätze zu bilden. Keiner von uns sitzt hinter dir oder kann deine Gedanken lesen ;)

Bios Aktuell? Was hast du denn als Soundkarte verbaut? Creative kann man zb öfters mal sportlich mehrfach installieren bevor die erkannt wird.

System:
Intel Core i5 2500K
Asus P8P67 Deluxe (B3)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Creative Sound Blaster X-FI Titanium Bulk PK
Sapphire Radeon HD 6950
Corsair GT 120 GB SSD
Samsung 830 256 GB SSD
2x 500 HDD

Testobjekte:
USB 2.0 Erweiterung(muss ich noch herausfinden von welchen hersteller) > Bios Boot Problem Diagnose LED 94 PCI BUS Enumerantion
Terrec Aureon 5.1 PCI > Started Problemlos doch wird nicht erkannt
Netgear FA312 Rev-D2 > Started Problemlos und wird im Geräte Manager angezeigt, doch obs funktioniert nicht überprüfft da ich keinen Treiber installiert habe

Bios ist aktuell (3509).
Die Soundkarte hab ich nur zum Testen hineingegeben. Ursprünglich wollt ich die USB 2.0 Erweiterung hineingeben.
Ob der zweite PCI Slot Bus-Master fähig ist hab ich nichts im Handbuch gefunden, doch in einer Tabelle IRQ Assignments, steht PCI slot 2 ist A shared (PCI slot 1 ist D shared) was das
bedeutet hab ich keine Ahnung!

Der P67 Chipsatz unterstützt PCI nicht.

P67 Maniboards, die PCI haben nutzen einen Brückenchip, der kann aber unter Umständen zu Kompatibilitätsproblemen mit "exotischen" Karten führen.

Ein Defekt kann aber freilich dennoch nicht ausgeschlossen werden.

Ob der zweite PCI Slot Bus-Master fähig ist hab ich nichts im Handbuch gefunden, doch in einer Tabelle IRQ Assignments, steht PCI slot 2 ist A shared (PCI slot 1 ist D shared) was das
Müßte aber im Handbuch stehen. Ich selber hatte auf so einem Board eine PCi Soundkarte drauf die anstandslos lief. Treiber für das Board alle drauf?

Zurück