• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Pc Zusammenstellungen, welcher hat das beste Preis/Leistungsverhältniss?

Schnapperfuchs.de

Schraubenverwechsler(in)
2 Pc Zusammenstellungen, welcher hat das beste Preis/Leistungsverhältniss?

Mein Profil ist erstmal für den neuen Rechner:

30% Office
30% Surfen
20% Bildbearbeitung
20 % Spielen, Coh, C&C usw.

Rechner 1:

CPU INTEL Core 2 Duo E7400
CPU-Lüfter Freezer 7 Pro
MSI P45 Neo3-FR Sockel 775 DDR2
VGA SAPPHIERE Radeon HD4850 512MB
DDR2RAM 2x 2GB DDR2-800 OCZ Gold Edt.
Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
DVDRW LG GH22NS30 SATA DVD-Brenner
750 GB SAMSUNG SpinPoint F1 HD753LJ
+ Lüfter komme ich auf einen Preis von 480€

oder alternativ Rechner 2:

AMD Athlon 64 X2 7750
Scythe SCSK-1100
ASUS M3A78-EM
VGA SAPPHIERE Radeon HD4850 512MB
DDR2RAM 2x 2GB DDR2-800 OCZ Gold Edt.
Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
DVDRW LG GH22NS30 SATA DVD-Brenner
750 GB SAMSUNG SpinPoint F1 HD753LJ
+ Lüfter komme ich auf einen Preis von 430€

Rechner sollte die nächsten 2,3 Jahre aktuell bleiben noch und ausreichen um Strategiespiele zu zocken, hardwarehungrige Egoshooter spiele ich sowieso nicht.

Welches System könnt ihr mir empfehlen? Bei welchem kann man etwas verbessern noch??

AW: 2 Pc Zusammenstellungen, welcher hat das beste Preis/Leistungsverhältniss?

wenn du die nächsten 2-3 jahre noch strategiespiele zocken willst würde ich dir auf jeden fall zu einem Vierkerner raten. ich sag nur Phenom II^^
Und es wäre besser wenn du uns dein max. budget sagen könntest.

Hardwarehungrig, sind mittlerweile auch die Strategiespiele. Diese erfordern eine starke CPU und sind mittlerweile fast alle Mehrkernoptimiert, was bei Shootern noch auf sich warten lässt.

Ich würde das AMD System nehmen, den X2 7750 allerdings gegen einen X3 710 ode rbesser einen X3 720BE tauschen. Dann bist du damit wesentlich besser bedient. Und beim Mainboard würde ich dieses Asrock nehmen anstatt des Asus das kein deut besser ist.

ich kann dir dieses Board mit dieser oder dieser CPU empfehlen.
Dazu noch ordentlichen RAM und es passt^^
bezüglich der Grafikkarte kann ich sagen dass sie für 1680x1050 locker ausreichen sollte.

@sechzger
DAs Gigabyte Board ist aber alles andere als günstig. Da würde ich, wenn es unbedingt Gigabyte sein soll, die kleinere Variante nehmen, das 770-UD3.

hast recht
das Board is ja auch spar Tipp bei PCGH soweit ich weiß

nimm lieber das^^
aber warte noch bis juli dann, da kommt dann Rev. 2 mit der neuen Southbridge raus---> bessere OC-Ergebnisse

mein Maximales Budget wo ich ausgeben möchte liegt bei 480€

Das Asrock Board ist völlig ausreichend.
Alternativ geht aus das Board hier, wenn du keinen Nvidia Chipsatz haben willst.
Die AM3 CPUs laufen mit entsprechendem Bios alle auf den Boards.

X3 710 also und das Asrock board? Welchen kühler empfehlt ihr wenn man etwas oc möchte und einen leisen rechner haben will?

Und wie weit kann man den x3 710 oc? gibt es da erfahrungen?

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie das Bios des Asrock aussieht, aber erwarte für den Preis nicht zuviel.

Es gibt genügend Erfahrungen, allerdigns kann man dir hier keinen festen Wert sagen. Da der X3 710 einen festen Multi hat, ist es Glückssache wie viel Chiptakt das Board mit macht. Der X3 710 hat einen Multi von 13, und eigentlich machen alle Boards einen Chiptakt von mindestens 225Mhz mit, wodurch du auf knapp 3Ghz kommen "könntest" (keine Garantie). Mit dem X3 720 und offenen Multi sind da andere Taktraten "möglich" (auch hier keine Garantie). Sollte aber so oder so von der Leistung reichen.
Also ich kann mit dem Scythe Katana 3 locker flockig einen X4 810 bei 3,15Ghz kühlen. Ohne das der Lüfter laut wird. Hier auch ein Test von mir.

Das Bios vom Asrock bietet alle nötigen Optionen, mach dir da mal keine Sorgen.

deswegen würde ich lieber zu diesem Board greifen. Das ist zwar teuerer aber es garantiert bessere OC-Ergebnisse dank gutem BIOS

X3 710 also und das Asrock board? Welchen kühler empfehlt ihr wenn man etwas oc möchte und einen leisen rechner haben will?

Und wie weit kann man den x3 710 oc? gibt es da erfahrungen?

Also ich kann nur was zu dem 720be sagen !!
Würde dir auch den empfehlen zu kaufen, dieser hat nämlich einen offenen multi!!!

meiner rennt @ 3* 3300mhz stable!
muti von 14 auf 16.5:P

ich kann bestimmt noch höher gehen allerdings habe ich leider (noch) den boxed kühler so das ich dass vorerst noch nicht testen kann/werde

Im Schnitt was ich so gesehen und gehört habe sind 3.5ghz drinne, bei guter kühlung bestimmt auch bis zu 4ghz!!!!!:devil:

Soweit mir bekannt, verwendet Asrock nur AMI.

letzte frage das Asrock A770DE und AMD Phenom II X3 720 BE sind kompatibel? weil ich find dazu nichts. bei dem Board steht AM2+ aber der Pro ist doch Am3 oder?!

letzte frage das Asrock A770DE und AMD Phenom II X3 720 BE sind kompatibel? weil ich find dazu nichts. bei dem Board steht AM2+ aber der Pro ist doch Am3 oder?!

Ich gucke mal eben bei Asrock nach, moment.... ;)

Edit:
So, geguckt.
Seit dem Bios P1.30 werden die neuen AM3 CPU unterstützt.

Noch'n Edit: :D

willste das Bios gleich mal haben?

Zuletzt bearbeitet:

ist das nicht von anfang an drauf? und wenn nein wie soll ich das dann auf das board bekommen überhaupt wenn der porz gar nicht geht damit am anfang?!

Zurück