2 oder 4 kerne?

Hi NIUBEE

du spielst die falschen spiele sorry, aber alles was ich zocke nimmt sich nie nur eine cpu mit 100%?
schon mal parr schöne garfiklastige spiele gezockt die nicht nur an deiner grafikkarte abgeregelt werden.sorry aber deine kern aussage stimmt leider nicht mehr.

lg

Ich? Ich weiß nicht wir spielen im Clan schon sehr viel unterschiedliche Games. Meistens ist die DSL Leitung limitieren.
Auch bei mir läuft TS, Media Player, I Explorer, Game alles parallel und da ruckelt nix. Wie den auch laut G15 und Core Temp sehe ich ja was der Prozessor macht.

Es geht hier mir generell nicht um "state of the art" games die mal evtl. in all high mit einem Quad Core 10 frames/sec mehr bringen (den Unterschied von 50 oder 60 sieht keiner oder?) sondern es geht um das was man wirklich als normaler Gamer (für den halte ich mich) benötigt.

Und hier kann man heute wie gesagt aus wirtschaftlichen Gründen nur noch zu einem AMD PII raten. Das ist eigentlich die Keraussage. Somit stellt sich dir Frage nicht, weil ein Quad heute faktisch genausoviel kostet wie ein Core Duo.
=> Quad vor Duo.

Aber die Aussage, dass man in einem Jahr mit einem E 8400 OC nicht mehr zocken kann halte ich nur für extrem Bencher und extrem Zocker für gültig.
Die kaufen sich aber eh alle paar Monate eine neue Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht mehr zocken is relativ aber ich würde heute keinen single core mehr haben wollen... wenn es dann normal ist das jedes game 4 kerne auslastet und viele leute 4 haben und du hast dann auf einmal nur 2 wirst du das schon spüren. aber aufgrund der preise gibts es eigentlich garkein anlass zu diskutiern denn wer da noch dualcores kauft is selber schuld :)

Zurück