2.Nvidia Karte für Pysx unter Vista 64 BIT

Schmoelle77

Kabelverknoter(in)
2.Nvidia Karte für Pysx unter Vista 64 BIT

Hallo zusammen. Habe mal ne wichtige Frage. Wollte meiner GTX285 zwecks
Physx Berechnung gerne eine 9800GT zur Seite stellen. Der Treiber sollte die schwächere Karte ja auch als solche automatisch auf Physx setzen. Habe aber schon oft gelesen das gerade das nicht unter Vista funktioniert, sondern nur unter XP und 7!:( Kann mir jemand sagen ob es noch an dem ist oder die neuesten Treiber das Problem das Problem gelöst haben?:huh:
Danke für eure Hilfe.

AW: 2.Nvidia Karte für Pysx unter Vista 64 BIT

Nachdem du eine zweite nVidia verwendest, wird es funtkionieren!
Das Problem unter Vista war ATI(Grafik)+nVidia(Physx).

klappen tut das ohne probleme, aber lohnen tut sich das nicht, da 1. es kaum aktuelle wirklich guten spiele gibt die das unterstützen und 2. die gtx285 schaft das gut alleine. ich hab hier auch noch eine 8800gts g92 rumliegen, bau sie aber nicht ein..

Physx ist ein Physik-Programm, dass die Physikberechnungen auf die GPU auslagern kann, was einen extremen Leistungsvorteil hat! Physx ist Bestandteil von CUDA! CUDA kann man als CPU-Lonkurrent sehen, so wird zum Beispiel Bildbearbeitung oder der Video-Schnitt bei Auslagerung auf die GPU wiederum beschleunigt.

Warum ist die GPU so schnell?
Tja, das war nicht immer so! Seit 2006 jedoch erreichen High-End GPUs die vielfache Leistung einer CPU, was darin liegt, dass GPUs dafür programmiert sind, gleichförmige Berechnungen (Physik, Video-Kodierung, KI, usw.) schnell abzuarbeiten! Dementsprechend schwer ist die Programmierung einer GPU, da sie nicht wie ein Prozessor sehr flexibel ist. Daher auch CUDA bei nVidia! Es soll die GPU leichter programmierbar machen und mittlerweile nutzen viele Bild- und Video-Bearbeitungsprogramme CUDA.

Zurück