2 msi 970 oder 1msi gtx 1060

Gcis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich besitze schon eine msi gtx 970 und wollte fragen was sich mehr lohnt noch eine zweite 970 zu kaufen oder eine 1060

Weder noch, wenn du mehrleistung haben möchtest, kauf dir eine 1070.

Die 970 ist mit 3.5 gb vram definitiv nicht zukunftssicher und die 1060 ist minimal schneller als eine übertaktete 970. In welcher auflösung wird gespielt ?

die 970 ist so mit die schlechteste Wahl für SLI die möglich ist. Durch das 3,5GB vram problem und den Fakt das der Speicher in SLI nicht addiert wird, haste ne Kombination der der vram ausgeht bevor die Rohleistung ausgeht+ die üblichen SLI nachteile.
SLI macht nur SINN wo es keinen gleich schnellen SIngle Karten mehr gibt, also am Ende der high end Karten. Alles unter 1070 SLI macht wenig Sinn.

Allerdings dürfte das Upgrade von 970 auf 1060 nicht wirklich das Geld wert sein (mimimal mehr rohleistung und kein speicherproblem mehr) außer die kriegst deine 970 für richtig gut Geld weg was ich aber stark bezweifeln mag.

Sehe ich auch so, 970 SLI ist nicht besonders empfehlenswert.
Wenn dann eine 1070, allerdings scheinen da die Preise grad verrückt zu spielen..

definiere "es lohnt sich"
Was soll denn in welcher Software passieren damit sich die Geld-Ausgabe lohnt?

Ein passendes Mainboard und ein passendes Netzteil ist vorhanden?
Du kennst die Nachteile von SLI und Dir ist bewusst warum das seit 10 Jahren eine Nische ist? (Gute Ideen setzen sich durch .. SLI hat es in 10 Jahren nicht geschafft, noch nie aufgefallen?).

Wenn es Dir rein um Performance-Gewinn geht ist weder die SLI Variante noch die 1060 sinnvoll. Hier stoße ich mal ins gleiche Horn wie meine Vorredner. Wenn dann überhaupt ab der GTX 1070 sprechen wir von "spürbarem" Zuwachs an Performance.

Zurück