2 Monitore-Wie einstellen?

Cyris87

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe User,

ich habe soeben meinen 2ten Monitor bekommen.
Läuft soweit auch alle nur habe ich jetzt ein paar Probleme mit der Einstellung.

Ich habe es mir so vorgestellt :

linker Monitor soll ganz normal Windows laufen doch sobalt ich irgend ein Game starte (BfBC2 oder SC2), soll es automatisch auf dem rechten Monitor erscheinen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grafikkarte ist die Zotac GTX480 AMP!

PS: Sorry wenn der Thread hier nicht reinpasst.
Wusste nicht wo ich den sonst reinschreiben soll

MfG

Cyris87

Du kannst den primären Monitor fürs Gaming im Treiber der Grafikkarte einstellen.
Bei Nvidia ist das ganz einfach, das findest du selber raus :-) (bin grad nciht an meinem PC)
Keine Ahnung wie das bei ATI ist, aber wird sicherlich ähnlich sein.

Hab schon geguckt aber leider keine brauchbare einstellung gefunden.
Ich kann es so umstellen das ich die games auf dem linken starte und sie auf dem rechten geöffnet werden nur dann verschwindet auch die Startleiste auf den rechten Bildschirm.
Das heißt das wenn das game offen ist, ich diese auch nicht sehen kann.
Zuäztlich würde ich noch gerne wissen wie ich zwischen den beiden Monitoren wechseln kann wenn ein Game läuft.

Vielleicht sollte ich dazu schreiben welche Monitore ich benutze :)

1.22" (54,61cm) Samsung SyncMaster P2270 2ms 50000:1 250cd/m² DVI

2.
22" (55,88cm) Samsung SyncMaster 2233RZ 3D Gaming 3ms 20000:1 300cd/m² DVI

Hat sonst noch jemand eine Idee?

bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele im Vollbildmodus werden mit den aktuellen NVIDIA-Treibern immer auf der "primären Anzeige" angezeigt. Unter Windows XP hatte ich es so hinbekommen, dass die Taskleiste auf dem ersten Monitor sowie Spiele im Vollbildmodus auf dem zweiten Monitor angezeigt wurden. Leider wurden im Desktop-Modus auch Dialogboxen und Fenster im Nicht-Vollbildmodus auf dem zweiten Monitor angezeigt (dem ohne Taskleiste :(). Evtl. lässt sich da mit der Aktivierung und Konfiguration des nView Desktop Managers noch etwas drehen, falls es den unter Windows 7 noch gibt.
Dafür hatte ich in der NVIDIA Systemsteuerung unter Anzeige, Mehrere Anzeigen folgendes eingestellt:

• Den zu benutzenden nView Anzeigemodus auswählen: Unabhängig voneinander konfiguriert (Dualview)
  • Die Anzeigen auswählen, die benutzt werden sollen: "erster Monitor" + "zweiter Monitor"
  • Die Anzeige auswählen, die von Windows als primäre Anzeige verwendet werden soll: "zweiter Monitor" (!)
Sicherheitshalber solltest Du noch unter 3D-Einstellungen, 3D-Einstellungen verwalten den Eintrag Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf Einzel-Display-Leistungs-Modus stellen.

Zurück