2 Monitore und DVB-T

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen.

Ich habe 2 Monitore. Der erste ist ein Samsung SyncMaster 2032BW 20'', der primäre, der zweite ist ein Eiszo, keine
Ahnung welcher genau. Auf jeden Fall habe ich SLI deaktiviert und konnte ohne Probleme den Eizo aktivieren. Doch leider kann ich nur über meinen primären Monitor TV schaun. Sobald ich das Fenster auf den kleinen Eizo schiebe, wird das Bild schwarz. Will ich es dann groß machen, also Fullscreen, dann klappt es wieder auf den Samsung rüber und läuft dann dort.

Habe mir schon Ultra Mon installiert und konnte mir eine zweite Taskleiste einrichten. Doch das Problem löst es nicht.

Lucky

Ich kenne das Problem auch. Ist auf meinem Notebook auch so, wenn ich ein Video vom Notebookschirm auf meinen 19" rüber schiebe (über VGA angeschlossen). Intel GMA X3100

Der Ton bleibt, jedoch wird das Bild schwarz.

Ich gehe davon aus, dass das Problem beim Ausgeben des Videosignals liegt, wenn das Signal von dem einem Anschluss zum anderen Anschluss transferiert wird. Da hilft wohl allenfalls ein anderer Treiber.

Oder bevor du das Video startest (Fenster des Programms leer) auf den anderen Monitor schiebst und dann erst startest.

EDIT

Also, ich hab es gerade nochmal ausprobiert. Jetzt funktioniert es plötzlich. (Extended Desktop)

Getestet hab ich es mit dem VLC 0.8.6.e und einer AVI

Zuletzt bearbeitet:
Welche TV-software? klingt nach Overlay. Beim DVBViewer muss man iirc auf Dx7 oder Dx9 Renderer umschalten, wenn man das Programm auf den sekundären Monitor rüberschieben will. Schwarzes bild deutet auf Overlay Mode hin.
Das mit dem Vollbild nur auf prim Monitor hatte ich zuerst auch und dann irgendwie gelöst, leider weiß ich nicht mehr wie. :(
Kann ich auch nichts rumprobieren, weil ich momentan nur einen Bildschirm da habe.

Ich nutze FSCTV, habe eben Prog DVB-T ausprobiert. Damit klappt es komischerweise. Aber mich stört das meine Fernbedienung dort nicht funzt :(

Dann wäre es evtl. das einfachste wenn du TV guggn willst den Eizo als Pimären Monitor zu schalten und zu zoggn dann wieder zurückstellst.

Schau doch mal ob du in deiner TV-software irgendwo den Output-Modus wählen kannst, also unchanged, Overlay, DX-Renderer usw. wie es z.B. auch im Media Player Classic geht.

Ne, kann man dort leider nicht :( Aber kann man die Fernbedienung nicht irgendwie programmieren? Gibts für sowas Programme?

Zurück