2 Monitore und 1 Fernseher ?

Kansie

Schraubenverwechsler(in)
Tut mir leid das ich wegen so einer kleinen frage einen thread erstelle, die suchfunktion ist mir nicht hold, oder die Watchguard auf Arbeit ist ein wenig kacke eingestellt. Nevermind:

Moin! Ich habe ne etwas Betagtere Grafikkarte, ne eine aus der GeForce GTX 6000er Familie, Welche genau habe ich gerade total verplant.
Sie verfügt über 2 x DVI und 1 Mal HDMI.

KÖNNTE ich 2 Monitore über DVI anschließen UND zusätzlich meinen fernseher Via HDMI ?
So das ich auf einem Monitor zb. Zocke, auf dem Anderen Skype und anderen gedöns offen habe und meine Freundin zb. Anime/Filme von meiner platte auf dem Fernseher schauen kann ?
Vielen lieben dank im Vorraus!

3 Bildschirme anschließen: Ja
Gleichzeitig Spielen und Film schauen: wahrscheinlich nein, aber du kannst es ausprobieren

theoretisch JA, ABER:

-frisst etwas Leistung (unter 10%)
-Der Ton wird dann gemischt - du bekommst beim Filme schauen Ton vom Spiel UND den Film gleichzeitig aus die selbe Audioausgabe ... also nicht gerade Sinnvoll. Dann lieber für den Fernseher ein kleiner HTPC / RaspberryPi o.Ä., da hast mehr von.

aber ansich geht es schon. Je nach Spiel kann es aber dabei zu Problemen kommen, der Randlose Fenstermodus ist auf jedenfall empfehlenswert.

Nein!
Nicht drei gleichzeitig!
Die Geforce 6 Serie kann noch keine drei Bilder gleichzeitig ausgeben.
Umstecken ist angesagt, zwei Monitore oder ein Monitor und ein TV. Falls du drei Steckplätze hast, ist das nur der Anschlußvielfalt geschuldet.
Falls du überhaupt drei Steckplätze gleich zeitig stecken kannst, geht auch, jedes mal in den Anzeige-Einstellungen umstellen.
Die Karte hat noch keinen HDMI Ausgang! Also kann auch kein getrennter Ton, für z.B. TV und Game ausgegeben werden. Ein zweiter Soundchip könnte dies richten, USB oä.
Ist es noch eine AGP Karte oder schon eine PCIe? Wenn PCIe lohnt sich jede neue Karte, egal wie günstig.

Ja siehste, da steht ja HDMI!
Die 600er kann natürlich schon drei Bilder ausgeben. Ist die erste Nvidia im Konsumerbereich die das kann.
Dann braucht er sich um den Ton aber auch keine Sorgen machen!
Der HDMI-Ton kann getrennt vom Standartsound laufen.
So bei mir; TV an HDMI und NvidiaSound + Monitore an DVI nebst Soundkarte.

Edit: Man muß natürlich dem Programmen auf dem TV sagen, welchen Sound sie wiedergeben sollen. VLC beispielsweise ist ihr etwas unbequem. Bei jedem Start von VLC ist erstmal der Standartsound eingestellt. Besser macht es der MediaPlayerClassic. Hier kann man schon in der Verknüpfung festlegen, welcher Monitor und welcher Sound genutzt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück