2 Monitore mit GTX 550 Ti betreiben? Fragen!

BPS

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Wie oben geschrieben, möchte ich an meinem Rechner zwei Monitore betreiben. Das dies im Office Vorteile hat, kann keiner bestreiten.
Doch wie sieht z.B. beim Filmschauen aus? Machen da zwei MOnitore Sinn? Wie sind eure Erfahrungen?
Beim Zocken sind neben Stalker und Metro (WIe ist das da mit dem Fadenkreuz bei zwei Monitoren?) auch Rollenspiele wie Titanquest bzw. Drakensang vorrangig. Wie siehts da mit der Steuerung der Figuren bzgl. der Übersicht aus?
Meine nächste Frage wäre bzgl. der Anschlüsse: Die GTX 550 Ti hat ja VGA, HDMI und DVI. Das Mainboard ebenfalls HDMI (über interne Intel Grafik). Wie kann ich beide Monitore anschließen, so dass sie in den Spielen und Filmen das gleiche Signal bekommen (Bildqualität, etc.)?

Zu guter Letzt die Frage: Macht evtl. eher ein größerer Monitor (z.B. 27 Zoll) mehr Sinn?

mfg

BPS

Beim Zocken machen nur 3 monitore sinn bei zweien ist problem das du bei ego schotern das fadenkreuz nicht siehst (es zwieschen denn beiden monitoren)

Beim Spielen und Filme kucken machen 2 Bildschirme 0 Sinn. Du hast zu viele Probleme als Vorteile.

Je nach dem wie groß deine Jetztige Auflösung ist . Würde die 550 ti auch langsam ihre Probleme bekommen. Was rechenkraft betrifft.

Für Office usw. Kannst du die Monitore irgendwie anschlißene , sollange sie erkannt werden kannst du sie per Windows normal ansprechen. ERst bei 3 Monitoren gibt es diverse sonderregeln.

Ein neuer Monitor macht nur in gewissen Punkten sinn. Die Frage ist eher . was benutzt du jetzt für einen ?

mfg Heretic

Momentan ist ein 24 Zoll Samsung Monitor an meinem Rechner, überlege gerade, ggf. auf 27 Zoll umzusteigen. Oder eben 2 oder 3 Monitore. Wäre es denn möglich, auch 3 Monitore anzuschließen? (Bei ATI-Grakas scheint das ja zu gehen)

ja bei ATI Radeon auf jeden fall wegen Eyefinity aber bei Nivdia brauchste 2 Gafikarten (SLI ist bei 3 Monitoren nötig)

am besten du kaufst dir erstmal ne radeon (am besten eine 6950) weil deine GTX 550 TI würde die Leistung warscheinlich nicht bringen

Afaik braucht man bei Nvidia für 3 Monitore mind. 2 Grafikkarten. Wobei hier die 2te Grafikkarte absolut banane sein kann sie dient eigendlihc nur als Anschlüßmöglichkeit. Muss selbst aber nicht rechnen.

3 Monitore mit Auflösungen im HD bereich kannste aber mit ner 550 Ti beim Zocken vergessen. Bei etwas niedriger auflösung 1600*1200 oder sowas ist es vilt gerade so eben noch möglich.

Ob nun 24 Zoll oder 27 Zoll ist eigendlich egal solange die Auflösung gleich ist. Das musst du also entscheiden ob sich das lohnt. In Hinblick auf Blickdistanz usw...

Einen 2 ten Bildschirm kannst du gerne für Office usw benutzen , aber 3 Bildschirme machen meiner meinung nach erst sinn . Wenn du mehr rechenpower hast.

mfg Heretic

edit: wenn du ne 2te 550 Ti organisieren kannst. Und die im SLI betreibt dann könntest du vilt auch 3 Monitore zum Zocken verwenden , dass solte knapp klappen.
Wobei ich ganz ehrlich bin , bei deiner Config lohnt sich das noch nicht wirklich..

Mir geht es in erster Linie nicht um zocken sondern eben auch um Office und auch Filme zwecks der Übersichtlichkeit bzw. besseren und schnelleren Bedienbarkeit. Bei kleineren Monitoren brauche ich ja nicht unbedingt FullHD, da reicht doch auch 1680x1050, etc. Daher auch meine Frage, wie es im Filmbetrieb mit 2 und mehr Monitoren aussieht.

Wenns nur ums Office geht , ist das alles kein Problem hab ich ja gesagt. Anschließen und fertig.

Wenn du filme oder kucken willst. Machste halt Vollbild für einen Bildschirm. Über 2 zu kucken macht in dem Sinne keinen Sinn , weil du dann einen Balken drinne hast. und die Filme dann auch irgendwie unnatürlich gestreckt wirken.

Der 2te Bildschimr bleibt dann einfach so an.

Hab ich so bei mir auch. Einen Full HD und danenben einen 4 zu 3 TFT. Für bei Office usw kein Prob. Beim Gamen und Filme kucken usw. Bleibt der 2te Bildschirm einfach Schwarz ganz einfach

mfg heretic

Zurück