Razor00014
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, das Thema wird wohl bekannt sein denke ich.
Und zwar haben viele Grakas ja das Problem, dass sie im idle nicht runter takten wenn 2 Bildschirme daran angeschlossen sind.
Die einzige Lösung bisher war der Nvidia-inspector.
Ich habe eine GTX570 Phantom (OC auf 900mhz) und 2 Bildschirme (24" 60hz Full HD & 17" 60hz 1280x1024)
Nun ist es so, dass auf 900mhz eine ganz schöne Wärme in meine kleine Umweltzone gefeuert wird! (ca. 53°C) - im idle wären es gerade mal 37-41°C!!!!!
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht noch eine 2te Karte holen könnte (sehr günstig halt und am besten passiv) und beide Bildschirme seperat betreiben kann.
Meine Frage ist nun, ob dies so möglich wäre und ob ich dann evtl. bei der GTX570 mit Leistungseinbußen rechnen muss (z.B. in Spielen)
Danke
EDIT: (wer ist die überhaupt und warum mischt die sich überall ein!?)
Habe mir jetzt einfach mal eine 1GB EVGA GeForce GT 610 (PCIe 2.0 x16) (Retail) gekauft und warte darauf, dass sie ankommt.
Ich hatte mir mehrere Beiträge in diversen Foren durchgelesen und dabei ist rumgekommen, dass Nvidia und Ati zusammen anscheinend nicht so toll funktionieren.
Deswegen habe ich mich jetzt für 2 Nvidia Karten entschieden.
GTX570 Phantom: für meinen 24" Hauptbildschirm (Games etc.)
GT610 Retail: für meinen imo 17" zweit Bildschirm (Überwachungsprogramme, Musik, Skype, Ts etc.)
Und zwar haben viele Grakas ja das Problem, dass sie im idle nicht runter takten wenn 2 Bildschirme daran angeschlossen sind.
Die einzige Lösung bisher war der Nvidia-inspector.
Ich habe eine GTX570 Phantom (OC auf 900mhz) und 2 Bildschirme (24" 60hz Full HD & 17" 60hz 1280x1024)
Nun ist es so, dass auf 900mhz eine ganz schöne Wärme in meine kleine Umweltzone gefeuert wird! (ca. 53°C) - im idle wären es gerade mal 37-41°C!!!!!
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht noch eine 2te Karte holen könnte (sehr günstig halt und am besten passiv) und beide Bildschirme seperat betreiben kann.
Meine Frage ist nun, ob dies so möglich wäre und ob ich dann evtl. bei der GTX570 mit Leistungseinbußen rechnen muss (z.B. in Spielen)
Danke
EDIT: (wer ist die überhaupt und warum mischt die sich überall ein!?)
Habe mir jetzt einfach mal eine 1GB EVGA GeForce GT 610 (PCIe 2.0 x16) (Retail) gekauft und warte darauf, dass sie ankommt.
Ich hatte mir mehrere Beiträge in diversen Foren durchgelesen und dabei ist rumgekommen, dass Nvidia und Ati zusammen anscheinend nicht so toll funktionieren.
Deswegen habe ich mich jetzt für 2 Nvidia Karten entschieden.
GTX570 Phantom: für meinen 24" Hauptbildschirm (Games etc.)
GT610 Retail: für meinen imo 17" zweit Bildschirm (Überwachungsprogramme, Musik, Skype, Ts etc.)
Zuletzt bearbeitet:


