2 Monitore 17" und 24" an einem PC

Crytek32

Kabelverknoter(in)
Ok, ich hab mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut, aber ich habe nicht das gefunden, was ich wollte. Ich versuche einen 17" und einen 24" Bildschirm an meine HD5770 zu hängen. Der 24" zum spielen und der andere gleichzeitig für den Desktop, damit ich halt auch neben bei sehe was sonst auf meinem Desktop abgeht. Ich hab auch schon gegoogelt, aber habe nicht die selben Probleme gefunden wie ich sie hab.

AMD Phenom II X6
Win 7

Hier noch andere Dinge, die wichtig sein könnten.

Falls es schon so ein Thema gibt irgendwo schreibt ich hab nämlich keins gefunden.

Danke schon mal.
 
"Ich hab auch schon gegoogelt, aber habe nicht die selben Probleme gefunden wie ich sie hab."

Da bin ich ja gespannt was rausgekommen ist. :daumen:

Welches Problem wars denn?
 
Würde mich auch mal interessieren, was es da für Probleme gibt.^^

Ab den HD5xxx-Serien sind AMD/ATI Karten für bis zu 3 Monitore an einer Karte ausgelegt. ;)

Einfach rechtsklick aufn Desktop-> Auflösung-> diese Anzeige erweitern.
 
Ganz einfach, ich möchte einen Bildschirm zum zocken benutzen und den anderen gleichzeitig auf dem Desktop, habe das schon probiert geht aber nicht. Ich meine, ich weiß auch das die HD5xxx bis für 3 Monitore ausgelegt ist, (hab mit meinem Kumpel schon 4 drauf geschustert, läuft dann zwar nicht mehr ruckelfrei ) aber so wie ich das will geht das halt nicht. Auf beiden Monitoren das Bild aufteilen, kein Problem, das Bild zu klonen auch kein Problem, aber den einen fürs Spielen benutzten und den anderen auf dem Desktop benutzten(nochmal: gleichzeitig) geht halt nicht.
 
Das geht auch nicht da du das Spiel dann minimieren musst um wieder auf den Desktop zu kommen, was anderes unterstützt Windows nicht.
Also Game + gleichzeitig am Desktop was anderes machen ohne das Game zu minimieren = nicht möglich, außer das Game läuft im Window-Mode.
 
Muss mir dann halt was anderes überlegen.
Wenn ich´s klonen würde kämme das sicher auch geil rüber.

Naja, schade, aber seis drum.

Danke für die schnellen Antworten.
Wollt jetzt nicht zu blöd rüber kommen, aber mit sowas kenn ich mich halt nicht aus.

Thx Crytek
 
Möglichkeit wäre, jedes Spiel im Fenstermodus zu starten, viele Spiele bieten auch Borderless Windowmode an, dann brauchst du nicht immer minimieren.

Für Fenstermodus entweder Alt+Enter Drücken oder zur Spiele .exe-Datei eine Verknüpfung anlegen und hinter den Zielpfad mit Leerstelle "-window", "-win", oder "windowed" eingeben, ist manchmal verschieden.
 
Wenn du es klonen würdest, käm das ned geil rüber, weil der 24" nur mit der maximalen Auflösung des 17" laufen würde.;)
 
Ja danke, hab mir das auch schon überlegt ging halt bei manchen Spielen nicht, deshalb bin ich auf die Idee gekommen 2 Monitore zu benutzen. Deine Idee find ich sehr gut, auf die Lösung wär ich nie gekommen, werd sie mal probieren.

Thx Crytek
 
Zurück