2 Monitor?

Gen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Und zwar.

Ich habe momentan einen 22" Monitor.
Da ich viel Arbeite (Word Excel Powerpoint etc.) und auch viel Spiele wollte ich alles in einem kombinieren.
Ich kann ja die Spiele im Fenstermodus laufen lassen aber dann muss ich immer zwischen den einzelnen Programmen hin und her switchen.
Lohnt es sich dann einen 2 Monitor anzulegen?
Und wenn ja größer oder kleiner als 22"

Wäre über alle Antworten und Hilfen sehr dankbar:-)
 
Lohnt sich schon finde ich...

Am besten wäre nochmal genau das gleiche Modell das du schon hast...
Nicht das es farblich nicht zusammenpasst....
 
Stimmt :-)
Da hast du recht.

aber wie sieht das dann mit der Graka aus?
Den wenn ich einen 2 Monitor anschlließe, verschlechtert sich dann nicht die Quali beim Spielen?
 
Was für SPiele spielst du denn im Fenstermodus, wo du nebenbei auch noch arbeiten kannst?
ich spiele 3d-Shooter und kann deswegen nix andres gleichzeitig machen.
ich benutze meinen 2. monitor, um nur mal eben was anderes zu gucken oder systemüberwachung.
als "erweiterte Arbeitsfläche" würde ich auch den gleichen nochmal kaufen!
ich benutze derzeit einen 24" 16:9 und einen 19" 4:3, aber das reicht für meine sachen
 
Also ich spiele COD6 Bad Compnay 2 etc.
Und dann noch ein paar Strategiegames im Fenstermodus.
Aber manch mal arbeite ich neben bei :-)
 
Da du die Spiele nur auf 1nem Bildschirm spielst (weil Fenstermodus) sollte es die Performance nicht wirklich beeinflussen
 
Spiele im Fenstermodus brauchen generell mehr Performance als Vollbildspiele, hier hilft eine Profi GraKa, wie etwa eine Quadro FX oder eine FireGL, die (oder deren Treiber) auf den Fenstermodus optimiert sind

Je nachdem, wie viel Geld und Platz du auf dem Schreibtisch hast würde ich entweder zu einem 24 Zöller greifen und ihn als neuen Primärmonitor einsetzen oder zu einem 4:3 19 Zöller und diesen als Sekkundärmonitor verwenden

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zwei Monitore beim Spielen schon praktisch sein können, beim Arbeiten ist das auch sehr produktivitätsfördernd
 
Zurück