• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2. Monitor wird nicht erkannt

Raaf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ein Problem meinen 2. Monitor anzuschließen.

Also, mein Hauptmonitor ist mit HDMI angeschlossen, der zweite sollte mit VGA angeschlossen werden. Jedoch bekommt der zweite kein Signal, wenn ich den Hauptmonitor anschließe. Stecke ich jedoch nur den 2. Monitor an, bekommt der ganz normal Signal. Sobald ich aber den ersten anschließe, funktioniert nur der und der andere geht in de Ruhemodus. Entferne ich erneut das HDMI am Hauptmonitor, bekommt der zweite sofort wieder Signal.

Beide Monitore sind an der Grafikkarte (R9 280X) angeschlossen.

Hat jemand eine Idee?
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
VGA ? Was für ne alte Möhre willst du da verwenden ?
ABgesehen davon sollte es eig. normal funktionieren sofern Multi-Monitor auch aktiv ist , das kann man nämisch auch abschalten . Bei NV schaltet sich das automatisch an im Bedarfsfall , wie das bei AMD aussieht kann ich leider nicht sagen .
 
TE
R

Raaf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, ist ein etwas älterer von Benq. Sollte aber trotzdem funktionieren, oder?

In der AMD-Software wird mir angezeigt, dass mehrere Bildschirme angeschlossen sind (Eyefinity heißt das bei AMD). Wenn ich das aber aktiviere, zieht sich das Bild über beide Monitore hinweg.
Wenn ich dann Windows-Taste + P drücke und "Duplizieren" oder "Erweitern" drücke, verändert sich leider nichts.
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Ja, ist ein etwas älterer von Benq. Sollte aber trotzdem funktionieren, oder?

In der AMD-Software wird mir angezeigt, dass mehrere Bildschirme angeschlossen sind (Eyefinity heißt das bei AMD). Wenn ich das aber aktiviere, zieht sich das Bild über beide Monitore hinweg.
Wenn ich dann Windows-Taste + P drücke und "Duplizieren" oder "Erweitern" drücke, verändert sich leider nichts.

Eyefinity ist nicht zum Erkennen mehrerer Monitore, sondern zum Zusammenführen mehrerer Monitore. So kann man z.B. ein Spiel auf 3 Monitore erweitern.
 
Oben Unten