Die Leistung der Grafikkarte bleibt gleich, aber in Spielen verdoppelt sich der Aufwand und du bekommst im schlechtesten Fall nur halb so viele FPS.
Außerdem hast du dann zB in Shootern genau den Rand des Monitors dort wo das Fadenkreuz ist - glaub mir, das willst du nicht.
Im 2D Betrieb wirst du keinen Unterschied in der Performance merken.
@ Luca: Also dass du in Spielen mit 3840x1080 fast die gleichen FPS bekommst wie mit 1920x1080 bezweifle ich mal, besondes bei einer GTS450
Stimmt, hat der TE etwas undeutlich formuliert.
@TE: Was willst du den mit dem 2. Monitor anstellen? Für Gaming sind 2 Monitore eher ungeeignet mit ein paar Ausnahmen wie World in Conflict. (Und vl MMOs aber da kenn ich mich nicht aus). Oder du lässt das Spiel nur auf einem Monitor laufen und hast Teamspeak, und ähnliches am 2.
Die Leistung der Grafikkarte bleibt gleich, aber in Spielen verdoppelt sich der Aufwand und du bekommst im schlechtesten Fall nur halb so viele FPS.
Außerdem hast du dann zB in Shootern genau den Rand des Monitors dort wo das Fadenkreuz ist - glaub mir, das willst du nicht.
Im 2D Betrieb wirst du keinen Unterschied in der Performance merken.
@ Luca: Also dass du in Spielen mit 3840x1080 fast die gleichen FPS bekommst wie mit 1920x1080 bezweifle ich mal, besondes bei einer GTS450
Nicht jeder nutzt dann auch beide Bildschirme zum Spielen. Mache lassen sich auf dem 2. Bildschirm andere Dinge anzeigen, wie TeamSpeak, Auslastung etc. Und da ändert sich dann an den FPS nichts.
Ich meinte es so, dass auf dem einen Bildschirm gespielt wird und auf dem anderen zB ein Youtube Video geschaut wird
ich habe 4
einer für internet, einer zum zocken, einer für outlook und einen fürn player usw.
ich habe 4
einer für internet, einer zum zocken, einer für outlook und einen fürn player usw.
Man kann es auch übertreiben
Brauchste das alles Fullscreen, oder nutzt du die auch sinnvoll ?
Ist das nicht relativ wenig Nutzen für den höheren Stromverbrauch? Könnte man nicht einen 27"er nehmen und alle 4 Anwendungen anzeigen lassen?
Mit elchen Proggis kann ich mir den neben Teamspeak die auslastung etc. am besten anzeigen lassen? Überlege gerade, meinen zweiten Bildschirm anzuschliessen. Einer hat jedoch 19 Zoll und der Spielebildschirm hat 24 Zoll.Nicht jeder nutzt dann auch beide Bildschirme zum Spielen. Mache lassen sich auf dem 2. Bildschirm andere Dinge anzeigen, wie TeamSpeak, Auslastung etc. Und da ändert sich dann an den FPS nichts.