• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Meinung einholen: Neuer Pc.

Okey :)

Ich war über das Wochenede weg.
Jetzt habe ich das das Mainboard verändert.

1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1500rpm, 98m³/h, 21dB(A)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
1 x Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3
1 x Lian Li PC-7FN schwarz
1 x Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper (Sockel 775/1156/1366)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x HP Wireless LAN Adapter, 300Mbps, PCIe x1 (FH971AT)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)

In der Liste hab ich auch das HP Wireless LAN Adapter, 300Mbps, PCIe x1 (FH971AT) | Geizhals.at Deutschland,
hat einer so was schon mal eingebaut ?

Du solltest beim Megahalems bedeknen, dass du noch nen Retention-Kit für AMD brauchst. Der Megahalems unterstützt standardmäßig nur Intel.

Ich würde bei dem i5-760 bleiben. Der bietet im Moment am meisten leistung, da der x6 noch nicht von seinen 6 Kernen profitiert.
Netzteil würde ich ein anderes nehmen, da tuts auch ein Couger A 450 oder ein Antec True Power New TP -550 kann ich allgemein empfehlen(hab bisher nix negatives daran feststellen können außer ein leichtes geräusch im 2 Bildschirmbetrieb unter max Leistung :))

Ram Riegel würde ich 4*xGb nehmen, da kommste ca auf 100€ mit. Wenn du auf Ummmantelung und so schnickschnack verzichten kannst kannst du ruhig a data oder so nehmen, wahlweise halt kingston.

Wenn du unbedingt en x6 willst, nimm ihn, dann aber den 1090T

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, da tuts auch ein Couger A 450 oder ein Antec True Power New TP -550 kann ich allgemein empfehlen(hab bisher nix negatives daran feststellen können außer ein leichtes geräusch im 2 Bildschirmbetrieb unter max Leistung :))

Das 650 Watt Modell ist derzeit günstiger als das 550 Watt Modell, also wieso nicht zugreifen?

Yo, kann man machen.
Allerdings kann ich nichts über die Güte des Netzteils sagen, kann sich ja trotzdem unterscheiden. Wundert mich halt das es mehr Watt bietet aber weniger kostet als der "Vorgänger"...also den extremen Unterschied mein ich jetzt.

Es ist nicht das Vorgängermodell oder der Nachfolger, es gibt das Antec in verschiedenen Leistungsstufen, eben als 550/650/750 Watt Version, und da wohl viele das 550 Watt Modell gekauft haben und wenige das 650 Watt, liegen die Lager mit dem 650 Watt Teil voll und müssen geleert werden, daher sinkt der Preis, interessanter Weise sogar unterhalb des 550 Watt Modells. Dass das nicht lange anhalten wird, ist klar, aber daher kann man jetzt zugreifen und 100 Watt mehr für lau mitnehmen.
Technisch sind die NTs aber alle identisch, gleiche Bauteile, gleicher Hersteller, alles gleich.

Genau, ich hab immer noch mein Dark Power Pro P7 im Gaming Rechner und inzwischen gibts schon die P9 Serie, aber wieso ein neues kaufen, wenn das alte noch super läuft?
Ich kaufe erst dann ein neues NT, wenns sein muss, also wenn sich das Format ändern sollte, wenn die neuen Grafikkarten ein 10Pin Stromstecker brauchen (:D:ugly:) oder es abrauchen sollte.

Okey jetzt bin ich wieder beim Ursprung ;)
Aber hatt den schonmal einer diese Wlan-Karte eingebaut ? Also kann ich das normal einbauen ? Und wo sollte man das den hinpassen ?

Ich habe ne Wlankarte aber die ist so kacke. Heute erst habe ich meinen PC zum TV hochgetragen und obwohl ich am iPhone 2 von 3 Strichen hatte empfängt die Karte nichts :(

Ja ich weiß ja nicht ob ich die überhaupt einbauen kann...

Ich kenn welche die haben Sticks, aber die werden immer heiß,wackeln = Dc

Was denkst du denn, wie heißt eine Wlan Karte wird? :D

Wieso wackelt der Stick, der ist doch im USB Port drin. Mein Tipp, hol dir ein USB Verlängerungskabel, dann steckt der Stick nicht direkt im USB Port des Rechners und du kannst den Stick besser ausrichten.

Außerdem braucht die Karte einen extra PCI slot und da bei mir schon zwei für die Graka draufgehen habe ich nun keinen mehr frei. Also nimm nen Stick ;)

Zum Abendessen gibt es dann heiße Wlankarte, überbacken mit einer leicht säuerlichen Kondensatorsoße.

BTT: Manche Sticks sind qualitativ schon richtig schlecht, hab da schon mehrere gebrutzelt

Das sieht gut aus. :daumen:

Mein Stick liegt aufm Schreibtisch, genau neben der rechten Box und der Weg zum Repeater ist nicht weit.

attachment.php

Zurück