Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mein Problem im richtigen Unterforum poste.
Zu meinem Problem:
Mein Computer mit Phenom X4 Prozessor, Asrock Mainboard und einer Geforce Gtx 460 lief jahrelang tadellos. Letztes Wochenende, der Pc läuft - Ich komme vom Essen wieder - Er läuft nicht mehr
.... Einschalten funktioniert nicht mehr, keine Pieptöne nix .. nicht mal die Lüfter laufen. Danach hab ich alle "unnötigen" Komponenten ausgebaut und nur das Mainboard mit Graka, CPU und Ram getestet. Immer noch nichts. ....
Da das nackte Netzteil läuft bis heute, wenn man den grünen Draht mit Masse verbindet. Da dachte ich : Alles klar ! Zeit aufzurüsten.
Also direkt neue CPU, neues Mainboard und neuen Ram bestellt.
CPU: AMD FX6300 mit Standartlüfter
Ram: 4GB DDR3 1600MHZ von Kingston
Board: MSI 970A-G43 Mainboard Sockel AM3+
Die Graka sollte erstmal bleiben.
Heute kamen die Sachen dann an. Alles eingebaut, eingeschaltet - funktioniert! Das einzige was mich wunderte war, dass sich der PC nach fast jeder Änderung im Bios (Uhrzeit, Bootprioritäten etc.), mit Pieptönen zu Wort meldete. 1x Lang 2x Kurz.
Soll wohl ein Grafikkartenproblem sein. Anschließend konnte wieder normal gestartet werden. Bildprobleme gab es keine.
Hab dann später in Windows 10 ein paar Einstellungen vorgenommen , will einen Neustart machen und Zack: nix mehr....tote Hose. Kein Lüfter dreht mehr.
Den selben Test von vor einer Woche nochmal gemacht.Ich habe alles nach und nach ausgebaut und getestet, bis nur noch das Mainboard am Netzteil über blieb. Keine Regung.
( Die Pins für den Einschalttaster hab ich mit einem Schraubenzieher gebrück, am Knöpfchen wirds es also kaum liegen)
Das Netzteil läuft ohne Mainboard ,wenn man grün mit Masse verbindet.
Was nun? Klar das Mainboard ist neu. Ich werde es einschicken und ein neues bekommen, aber das wird das eigentliche Problem kaum lösen. Was zerschießt meine Mainboards?
Kann das das Netzteil sein ( "LC Power LC6550GP2 Netzteil 550W V2.2 schwarz")
oder ist das doch die Grafikkarte?
Was würdet ihr machen?
Danke im Voraus
Zu meinem Problem:
Mein Computer mit Phenom X4 Prozessor, Asrock Mainboard und einer Geforce Gtx 460 lief jahrelang tadellos. Letztes Wochenende, der Pc läuft - Ich komme vom Essen wieder - Er läuft nicht mehr
.... Einschalten funktioniert nicht mehr, keine Pieptöne nix .. nicht mal die Lüfter laufen. Danach hab ich alle "unnötigen" Komponenten ausgebaut und nur das Mainboard mit Graka, CPU und Ram getestet. Immer noch nichts. ....Da das nackte Netzteil läuft bis heute, wenn man den grünen Draht mit Masse verbindet. Da dachte ich : Alles klar ! Zeit aufzurüsten.
Also direkt neue CPU, neues Mainboard und neuen Ram bestellt.
CPU: AMD FX6300 mit Standartlüfter
Ram: 4GB DDR3 1600MHZ von Kingston
Board: MSI 970A-G43 Mainboard Sockel AM3+
Die Graka sollte erstmal bleiben.
Heute kamen die Sachen dann an. Alles eingebaut, eingeschaltet - funktioniert! Das einzige was mich wunderte war, dass sich der PC nach fast jeder Änderung im Bios (Uhrzeit, Bootprioritäten etc.), mit Pieptönen zu Wort meldete. 1x Lang 2x Kurz.
Soll wohl ein Grafikkartenproblem sein. Anschließend konnte wieder normal gestartet werden. Bildprobleme gab es keine.
Hab dann später in Windows 10 ein paar Einstellungen vorgenommen , will einen Neustart machen und Zack: nix mehr....tote Hose. Kein Lüfter dreht mehr.
Den selben Test von vor einer Woche nochmal gemacht.Ich habe alles nach und nach ausgebaut und getestet, bis nur noch das Mainboard am Netzteil über blieb. Keine Regung.
( Die Pins für den Einschalttaster hab ich mit einem Schraubenzieher gebrück, am Knöpfchen wirds es also kaum liegen)
Das Netzteil läuft ohne Mainboard ,wenn man grün mit Masse verbindet.
Was nun? Klar das Mainboard ist neu. Ich werde es einschicken und ein neues bekommen, aber das wird das eigentliche Problem kaum lösen. Was zerschießt meine Mainboards?
Kann das das Netzteil sein ( "LC Power LC6550GP2 Netzteil 550W V2.2 schwarz")
oder ist das doch die Grafikkarte?
Was würdet ihr machen?
Danke im Voraus