galaxy_class
Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Lüfter am CPU Kühler ?
Ich habe mir heute überlegt an den Mugen 2 einfach 2 Lüfter zu heften.
Natürlich 2 gleiche, gleicher Leistung. Einen "rechts" der die Luft in den Kühler drückt, und Einen links, der die Luft absaugt.
Haltet ihr das für sinnvoll ? Oder kommt es da evt. zu Luftverwirbelungen, was das ganze ineffizient macht ?
2 Fragen stellen sich mir da noch:
1) Was für Lüfter müssten das sein, damit ich sie trotzdem am CPU_FAN Anschluss betreiben kann ? PWM Lüfter ?
2) Kann ich beide an den einen (CPU_FAN) Anschluss anschließen ? Also in dem ich die Kabel verlöte (Parallel Schaltung) ?
Oder soll/ muss ich einen Lüfter manuell steuern und den anderen lasse ich vom Mainboard regeln ?
Übrigends: Ich habe den Rechner noch nicht, erst in 1-2 Wochen, dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren - bis dahin alles erstmal nur theoretisch.gif)
Ich habe mir heute überlegt an den Mugen 2 einfach 2 Lüfter zu heften.
Natürlich 2 gleiche, gleicher Leistung. Einen "rechts" der die Luft in den Kühler drückt, und Einen links, der die Luft absaugt.
Haltet ihr das für sinnvoll ? Oder kommt es da evt. zu Luftverwirbelungen, was das ganze ineffizient macht ?
2 Fragen stellen sich mir da noch:
1) Was für Lüfter müssten das sein, damit ich sie trotzdem am CPU_FAN Anschluss betreiben kann ? PWM Lüfter ?
2) Kann ich beide an den einen (CPU_FAN) Anschluss anschließen ? Also in dem ich die Kabel verlöte (Parallel Schaltung) ?
Oder soll/ muss ich einen Lüfter manuell steuern und den anderen lasse ich vom Mainboard regeln ?
Übrigends: Ich habe den Rechner noch nicht, erst in 1-2 Wochen, dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren - bis dahin alles erstmal nur theoretisch
.gif)
Eigentlich ist der Mugen auch mit "nur" einem Propeller leistungsfähig genug.