respawn-baby
Schraubenverwechsler(in)
Abend allerseits,
Ich habe im Moment das Problem das mein alter Herr meint er müsste aufgrund meine jüngeren Bruders eine Firewall zu dessen "Schutz" einrichten (also kompletter Server vor allen Rechnern) Da ich allerdings sowieso schon eine Ewigkeit kein Bock drauf hab mir die Leitung zu teilen beschloss ich vor kurzem mir eine eigene anzuschaffen. Nun ist das Problem eben das ich nicht wirklich viel Ahnung von Internet & Netzwerk habe weshalb ich diesem netten Forum beigetreten bin.
Nun aber zurück zum Thema. Wir haben vor ein paar Jahren neu gebaut und damals einen Anschluss von Arcor legen lassen weil das unser damaliger Vertragsanbieter war. Nun sind wir vor kurzem zur Telekom gewechselt und "geniesen" eine 25k Leitung.
Könnt ihr mir vllt sagen ob ich bei der Telekom bleiben muss wenn ich einen weiteren Anschluss nutzen möchte oder ob ich auch einen anderen (günstigeren) Anbieter nutzen kann?
Das ganze sollte natürlich von statten gehen ohne die halbe Straße aufzureisen

Danke im Voraus
Gruß
Ich habe im Moment das Problem das mein alter Herr meint er müsste aufgrund meine jüngeren Bruders eine Firewall zu dessen "Schutz" einrichten (also kompletter Server vor allen Rechnern) Da ich allerdings sowieso schon eine Ewigkeit kein Bock drauf hab mir die Leitung zu teilen beschloss ich vor kurzem mir eine eigene anzuschaffen. Nun ist das Problem eben das ich nicht wirklich viel Ahnung von Internet & Netzwerk habe weshalb ich diesem netten Forum beigetreten bin.
(Sorry das ich euch mit meinem ersten Beitrag gleich mit ner Frage nerve
, bin natürlich nicht nur deswegen gekommen sondern weil ich sehr Hardware interessiert bin und demnächst beabsichtige meinen Rechner zu übertakten und eventuell ein Tagebuch über mein nächstes Projekt verfasse)
, bin natürlich nicht nur deswegen gekommen sondern weil ich sehr Hardware interessiert bin und demnächst beabsichtige meinen Rechner zu übertakten und eventuell ein Tagebuch über mein nächstes Projekt verfasse)Könnt ihr mir vllt sagen ob ich bei der Telekom bleiben muss wenn ich einen weiteren Anschluss nutzen möchte oder ob ich auch einen anderen (günstigeren) Anbieter nutzen kann?
Das ganze sollte natürlich von statten gehen ohne die halbe Straße aufzureisen

Danke im Voraus
Gruß
Zuletzt bearbeitet: