Hallo Leute,
wie im Titel schon beschrieben suchen 2 Komponenten die passenden Partner:
- Intel Core i3 - 2100 (Boxed)
- Intel SSD 510 Series (120GB, Sata 6GB/s)
Folgende Situation: Ich möchte meiner Schwester gerne einen PC zusammenbauen um die oben genannten Komponenten herum. Da ich selber nicht mehr im Thema bin (gefährliches Halbwissen) und somit prohibitiv hohe Suchkosten habe , würde ich gerne auf eure Einschätzungen/Erfahrungen zurückgreifen.
Anforderungen an den PC:
- kein OC
- keine Spiele (reiner Internet PC + Office + Videos)
- möglichst leise
- 4GB RAM
- Sata III (für die SSD)
- Nutzung der Intel Onboard Grafik (daher keine Grafikkarte nötig)
- neben der SSD keine weitere Festplatte, außer eine bereits vorhandene externe USB 3.0 Festplatte
- HDMI Ausgang für den Monitor
- Boxed Lüfter reicht
- B3-Stepping
Konkrete Fragen:
- Welches Board würdet ihr empfehlen?
- Welchen Arbeitsspeicher?
- Welches Gehäuse ? (es sollte schick sein und möglichst klein, denn spätere Aufrüstungen sind nicht geplant)
- Welches Netzteil ? (wieviel W?)
Preis:
- Spielt eine untergeordnete Rolle. Aus Erfahrung bin ich bereit für gute Qualität auch etwas mehr zu zahlen. Es sollte natürlich noch im angemessen Verhältnis stehen. Mir ist wichtig, dass alles perfekt zueinander passt (die perfekte Symbiose sozusagen )
Bin für alle Vorschläge und Tipps sehr dankbar.
Gruß
wie im Titel schon beschrieben suchen 2 Komponenten die passenden Partner:
- Intel Core i3 - 2100 (Boxed)
- Intel SSD 510 Series (120GB, Sata 6GB/s)
Folgende Situation: Ich möchte meiner Schwester gerne einen PC zusammenbauen um die oben genannten Komponenten herum. Da ich selber nicht mehr im Thema bin (gefährliches Halbwissen) und somit prohibitiv hohe Suchkosten habe , würde ich gerne auf eure Einschätzungen/Erfahrungen zurückgreifen.
Anforderungen an den PC:
- kein OC
- keine Spiele (reiner Internet PC + Office + Videos)
- möglichst leise
- 4GB RAM
- Sata III (für die SSD)
- Nutzung der Intel Onboard Grafik (daher keine Grafikkarte nötig)
- neben der SSD keine weitere Festplatte, außer eine bereits vorhandene externe USB 3.0 Festplatte
- HDMI Ausgang für den Monitor
- Boxed Lüfter reicht
- B3-Stepping
Konkrete Fragen:
- Welches Board würdet ihr empfehlen?
- Welchen Arbeitsspeicher?
- Welches Gehäuse ? (es sollte schick sein und möglichst klein, denn spätere Aufrüstungen sind nicht geplant)
- Welches Netzteil ? (wieviel W?)
Preis:
- Spielt eine untergeordnete Rolle. Aus Erfahrung bin ich bereit für gute Qualität auch etwas mehr zu zahlen. Es sollte natürlich noch im angemessen Verhältnis stehen. Mir ist wichtig, dass alles perfekt zueinander passt (die perfekte Symbiose sozusagen )
Bin für alle Vorschläge und Tipps sehr dankbar.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: