2 kleinere Probleme mit Win7 bitte um hilfe

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich habe seit kurzes Zeit 2 kleinere Probleme mit Win7 und möchte euch fragen wie ich es ändern bzw die Fehler beseitigen kann.
Ich hole mal ein wenig aus damit ihr vill die Fehler besser verstehen könnt:).

Ich habe in meinen PC zwei SSD´s einmal für Win7 und die wichtigen Programme und die zweite für Programme, Musik, Bilder usw. Ich habe mir dann so gedacht eigentlich brauche ich die zweite SSD nicht und so habe ich letzte Woche meine ganzen Bilder, Musik und Programme von der einen SSD auf die Win SSD drauf. Die andere habe ich dann aus den PC ausgebaut. So weit so gut jetzt kommt der erste Fehler:
Beim deinstallieren von Zune muss irgendein Fehler aufgedrehten sein. Weil wenn ich Zune wieder installieren will kommt immer das das Programm schon in der neusten Version installiert ist. Habe es aber voher von der zweiten SSD deinstalliert die wo jetzt ausgebaut ist es kann garnicht auf meinen PC sein. Was kann das sein? Warum kommt immer dieße Meldung?
Das zweite Problem ist mir heute erst aufgefallen:
Ich wollte unter ,,Bibliothek -> Bilder,, einen neuen Ordner anlegen aber es kam keiner. Erst als ich von dem Bilder Ordner raus bin und wieder rein wurde mir der ,,neue Ordner,, angezeigt. Das gleiche Problem ist wenn ich einen neuen Ordner in meine Musik erstellen will. Wenn ich aber z.b. einen Ordner in Dokumente einfügen will ist er sofort da. Also ist das Probem nur bei denen wo auf der anderen SSD waren. Wisst ihr an was das liegen kann.
Habe schon überlegt Win7 neu zu installieren aber möchte es schon vermeiden wenn es geht.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg
Stefan

Habe den CCleaner schon paar mal durchlaufen lassen leider ohne Erfolg. Wie mach ich das mit selbst Hand anlegen was muss ich da löschen nicht das der PC dann nicht mehr geht

Also erst mal würd ich einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
Als nächstes das aktuelle Zune wieder deinstallieren.

Dann in die Registry und nach allem suchen was mit Zune zu tun hat.
Also erst mal nach dem Begriff Zune suchen, dann würde ich nach dem vorherigen Pfad suchen und
nochmal nach dem Herstellernamen.

Alles was du findest könntst du löschen. Wenn du noch ein Spiel von diesem Hersteller hast, dann sei vorsichtig mit
dem letzten Punkt.

Das ganze am Besten noch von einem Admin-Konto!

StefanStg schrieb:
Habe den CCleaner schon paar mal durchlaufen lassen leider ohne Erfolg. Wie mach ich das mit selbst Hand anlegen was muss ich da löschen nicht das der PC dann nicht mehr geht

Na einfach in der registry nach Einträgen vom Programm suchen (Steg+f) und dann löschen.

Ist aber auf eigene Gefahr ... Vorher Backup machen.

Habe es gestern mal mit Registry versucht. Habe auch was gefunden wenn ich Zune eingebe aber ich kann es nicht löschen. Wenn ich auf löschen gehe ist es weg aber wenn ich dann Zune installieren will kommt immernoch die Meldung das es installiert ist. Schaue ich dann wieder in der Reristry nach ist die Datei wieder da :ugly: obwohl ich sie gelöscht hatte. Die Datei kommt immer wieder egal wie oft ich sie lösche:huh:

Zurück