2-Kanal Mischpult/Mixer für Output?

Ion1c

Kabelverknoter(in)
2-Kanal Mischpult/Mixer für Output?

Hi,

ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, meine beiden Soundkarten über meine Headphones auszugeben.
Der Grund ist der, dass ich z.B. bei Gameplayaufnahmen den Gamesound über die eine Soundkarte abspiele und abgreife und TS3, Skype, Musik etc. auf der anderen.
Ich selber möchte natürlich beides hören. Virtuelle Lösungen wie VirtualAudioCable etc. sind nicht so mein Ding und eher buglastig oder haben ein Ausgabedelay.

Ich suche daher eine Art Mischpult, welches 2 Line Ausgänge als Input nimmt und diese dann abgemischt über meine Kopfhörer ausgibt. Es sollte möglichst analog laufen
und keinen (größeren) Qualitätsverlust oder delay mit sich bringen. Gibt es denn solche Geräte, welche möglichst nicht über 50€ kosten? Ich benötige keinen schnickschnack,
sondern nur 2 Gainregelungen (evtl. +1 Output). Es sollte auch wenn möglich kein resampling stattfinden, sondern rein ein durchschleifen und verstärken/abmischen sein.

Technische Daten:
- SoKa1: FiiO E10K
- SoKa2: Focusrite Scarlett 2i2
- Headphones: Beyerdynamic DT880 (600Ohm)

AW: 2-Kanal Mischpult/Mixer für Output?

zurzeit wäre ein Behringer Xenyx 502 bei Thomann relativ günstig, nur kann es sein, dass du dir eine Brummschleife erzeugst...aber kannst mal testen. Wenns brummt musst du wohl den Fiio gegen einen DAC mit eigener Stromversorgung und optischem Eingang tauschen;)

es laufen beide über USB und haben genug Power um 600 Ohm zu befeuern. Der Behringer ist mir schon fast wieder zu viel Technik ^^' Warum sollte der Strom nicht reichen? wird es nicht eher lauter, wenn man 2 analoge Spuren überlagert?

Nein um das ging es keineswegs (sag das nur nicht zu laut, sonst muss sich Thomy wieder aufregen, dass es zu schwach ist:D) es ging darum, dass du denn einen Stromkreis bildest und dann kann es brummen - schlimmeres sollte eigtl nicht passieren. Lösung: man unterbricht den Kreis und da Toslink Kabel typischerweise nicht leitend sind, ist das eine Lösungsmöglichkeit, aber wie ich geschrieben habe, muss das nicht passieren.;)

Warum zu viel Technik? - du hast 2(+"2-Track"...) Stereo Inputs, die seperat regelbar sind. Du solltest nur nicht viel weiter als 11 Uhr aufdrehen, sonst brummt es - also für mich eher zu wenig Technik.:D

Ahh verstehe, danke. Nun ja, zu viel gibt es eigentlich nicht, nur hätte mir sogar schon weniger gereicht. Ich schau noch etwas rum, vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge, ansonsten würde ich es einfach mal bestellen und ausprobieren. Danke :)

Zurück