• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 günstige Büro PCs

Boeckz

Schraubenverwechsler(in)
2 günstige Büro PCs

Hey Leute,

bin auf der Suche nach 2 PCs, möglichst günstig ~bis etwa 250/300€. Dies aufgrund der Win7 Umstellung im Büro meiner Eltern. ;)
Hardware Kit kaufen oder lieber alles einzeln zusammenstellen? Vlt hat ja sogar jemand einen Vorschlag für einen soliden Büro PC.

danke und liebe Grüße
Boeckz

AW: 2 günstige Büro PCs

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall was selber zusammenstellen.

Wird denn ein DVD Laufwerk gebraucht oder kann das auch weggelassen werden?

Da reicht ein Pentium G (Sockel 1150) oder ein A4 (Sockel FM2+) samt deren Onboard Graka. Dazu packst du 4 Gig RAM und ne 128 GB SSD. SSDs sind sowieso das einzige was Office PCs wirklich merkbar beschleunigt.
Ich hab hier nochn alten Lappi mit 1,3 Ghz Dualcore und 2 Gig RAM und der arbeitet dank SSD noch sehr flott auf Windows7 Basis.

Hey Leute,

bin auf der Suche nach 2 PCs, möglichst günstig ~bis etwa 250/300€. Dies aufgrund der Win7 Umstellung im Büro meiner Eltern. ;)
Hardware Kit kaufen oder lieber alles einzeln zusammenstellen? Vlt hat ja sogar jemand einen Vorschlag für einen soliden Büro PC.

Was genau wird mit den Rechnern denn gemacht? Also welche Anwendungen laufen darauf? Ist eine SSD gewünscht und muss das Betriebssystem im Preis enthalten sein?

Zurück