2 Gtx260 Sli gegen HD 5870 tauschen?

T
Habe fast die selbe Config (P55-UD6/RAM von Kingston) und bei mir werkelt eine HD5850. Alle Spiele laufen bis jetzt super flüssig, selbst Crysis rennt mit 8 x SSAA und 16 x AF, alles auf Very High/Mstr-Config in 1920x1080 bei 30fps.

mit ner hd5850 crysis auf fullhd mit veryhigh details und 8xssaa?
30 fps?
stehste vor ner schwarzen wend wennde die fps misst oder was?

Ich hätte getauscht , wenn est mal GF100-Karten(Fermi) auf dem Markt ist werden die GTX2X0-Karten an Wert verlieren . Und wenn ich mal rechne

2 * GTX 260 Neupreis : 130€*2=260€
Gebraucht Preis : 0,75*260€=195€
Hd5870 Neupreis : 370€ und beim Release 320€

Ist das schon mal rein wirtschaftlich gesehen ein guter Tausch .

Das heißt auch , wenn du ein paar FPS weniger hast bekommst du eine gute Karte und dazu DirectX11 , eine stromsparende Karte , keine Mikroruckler (die sowieso das subjektive Gefühl geben , dass es weniger FPS sind als die gemessenen , SSAA (cooles Faeture um alte Spiele aufzupeppen) ,Eyefinity . Also ich würde da sofort zuschlagen .

Ich hätte auch getauscht!
Wenn du es machst, wir dir dein Geldbeutel danken! Die Karte verbraucht unter Spiele-Lat, ich glaube, so um die 150 Watt!

Tauschen!
Vorteile: -Nicht die geringsten Mickroruckler
-Stromsparend
-DX11
-evtl. sogar etwas leiser

Nachteile: -ca. 3-5% weniger Leistung

Hm, also meiner Meinung nach sind DX11 und keine Mikroruckler keine Argumente... DX11-Games gibts kaum, und wenns dann welche gibt, ist die 5870 nicht schnell genug dafür, hatten wir alles schon mit DX10. Und was die Mikroruckler angeht, hat der TE ja schon gesagt, das er keine sieht, also von daher... Behalt die zwei 260er, ein Upgrade lohnt sich noch nicht.

Gruß

P.S.: Nein, ich bin kein Fanboy (mehr)!

Da wären noch SSAA, auch ansonsten sehr gutes AA, DX11 wurde bereits akzeptiert von den Entwicklern, Dirt2 kann man mit einer 5850 in Full-HD DX11 flüssig spielen...

Hm, also meiner Meinung nach sind DX11 und keine Mikroruckler keine Argumente... DX11-Games gibts kaum, und wenns dann welche gibt, ist die 5870 nicht schnell genug dafür, hatten wir alles schon mit DX10. Und was die Mikroruckler angeht, hat der TE ja schon gesagt, das er keine sieht, also von daher... Behalt die zwei 260er, ein Upgrade lohnt sich noch nicht.

Gruß

P.S.: Nein, ich bin kein Fanboy (mehr)!

Trotzdem hat er weniger Stromverbrauch und einen leiseren Betrieb. Die Leistung bleibt fast gleich und wenn er ja eh nur tauschen und nix draufzahlen muss, wo ist das Problem? Und DX11 ist auf jeden Fall ein super Argument. Und natürlich laufen DX11-Spiele flüssig.

Ich würde die zwei NV Karten ebenfalls tauschen, die 5870 ist ne klasse Karte mit geringem Stromverbrauch in anbetracht der gegebenen Leistung.

Sie ist mindestens genau so schnell wie dene alten im SLI :daumen:

Also wenn wir davon ausgehen, dass 260er im Sli Verbund ca. die Leistung eines 295er ergibt, dann ist das SLI Gespann Leistungsfähiger als ein 5870.
Lediglich Vorteilhaft ist bei dem 5870er der Stromverbrauch und die DX11 Fähigkeit.

Ich würde die zwei NV Karten ebenfalls tauschen, die 5870 ist ne klasse Karte mit geringem Stromverbrauch in anbetracht der gegebenen Leistung.

Sie ist mindestens genau so schnell wie dene alten im SLI :daumen:
Das würde ich auch sagen. Denn die HD5870 ist stromsparender als die beiden Gtx 260. Also ich würde die Tauschen:daumen:

hey ho,

wie alle schon schreiben, wenn dir der Stromverbrauch nicht so wichtig ist weil z.b. die CPU noch um 2 GHZ übertaktet ist dann würde die GTX 260 behalten, leistung top und wenn du sie jetzt verkaufen möchtest gibt es kaum noch kohle dafür.

und für eine ATI 5870 ca. 100 euro mehr bezahlen nur damit sie "etwas" weniger verbraucht finde ich etwas happig.

mfg Deadhunter

ps: was den das für ein extrem Forum wo jeder stromsparen tut ;))))))

Zurück