2 Gtx260 Sli gegen HD 5870 tauschen?

Fiver2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wie oben schon beschrieben überlege ich meine 2 GTX 260´er gegen eine HD 5870 zu tauschen! Was würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus

Alsoooo an sich sind ja 2x gtx260 im SLI etwas unter der Leistung oder genau auf der Leistung der GTX295, welche wieder rum sehr knapp vor der HD5870 liegt!
Von daher, an Leistung wird es dir nur ein bissle bis gar nichts bringen, außer das dir die Mikrruckler ersparrt bleiben, aber NV hat ja, wie man hört, die MR´s seht gut im Griff und mit 2 GTX260 kommt man ja auch net soooo schnell in unter 25-30fps;)
Vill kommt ja gleich noch True umme Ecke mit nem Bench von 2 GTX260 vs eine HD5870, man weiß ja nie:D

Beide ? oder Einzeln ?
Wenn beide würde ich auf jedenfall den Nvidiastart abwarten
dass die Preise etwas fallen ansonsten würde ich eine Karte immer Zweien vorziehen nicht nur wegen den MR sondern auch der Sromverbauch und dann DX 11.
Wie sieht dein restliches SYS aus?

Beide ? oder Einzeln ?
Wenn beide würde ich auf jedenfall den Nvidiastart abwarten
dass die Preise etwas fallen ansonsten würde ich eine Karte immer Zweien vorziehen nicht nur wegen den MR sondern auch der Sromverbauch und dann DX 11.
Wie sieht dein restliches SYS aus?

Intel Core i7 860
4GB Corsair 1333 MHz
Gigabyte P55 UD4

Intel Core i7 860
4GB Corsair 1333 MHz
Gigabyte P55 UD4
Ich würde die GTX260 noch bhehalten, beide also^^
Warte bis Fermi kommt, dann gehen die Preise bei ATi runter die HD5890 kommt vill auch noch usw...
Die GTX260 werden auch noch genug Leistung haben, solange die net in 2560x1080 16aa unso zocken wills, aber da wäre auch ne HD5870 nich besser:ugly:

Tauschen!!

1. Keine Mikroruckler mehr
2. Leistung bleibt fast gleich
3. DX11
4. Viel weniger Stromverbrauch

Intel Core i7 860
4GB Corsair 1333 MHz
Gigabyte P55 UD4

Habe fast die selbe Config (P55-UD6/RAM von Kingston) und bei mir werkelt eine HD5850. Alle Spiele laufen bis jetzt super flüssig, selbst Crysis rennt mit 8 x SSAA und 16 x AF, alles auf Very High/Mstr-Config in 1920x1080 bei 30fps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Benchmark´s von denen stimmen muss die ja tierisch abgehen. Hoffen wir mal das die Werte halbwegs stimmen.:D

Tauschen würde ich jetzt nicht den DX 11 Game gibts noch nicht viele. Ob Mikroruckler oder ein zu hoher Stromverbrauch einen stören muss jeder selber entscheiden. Der einzige Nachteil denn du bei einem späteren wechsel haben wirst ist das du weniger für deinen beiden GTX bekommst aber die 5 Reihe ist dann auch etwas billiger.
Fermi lass ich weg weil eh keiner weiss wann es die gibt.

Zurück