2 Grafikkarten ohne SLI - Probleme bei Brink

fr0gg3r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich 2 Grafikkarten in meinem System:
1x GTX 570
und 1x Quadro FX 380 (zurzeit gegen 9600GT getauscht, da ich bei der die Wärmeleitpads wechsel...wollte mal sehen, wie sich die Temps mit neuen verhalten).

Nun habe ich mir Brink gegönnt. Geladen und gefreut aufs Spielen. Nur gibt es jetzt ein Problem:
Das Spiel ruckelt wie sonstwas, dachte beim Intro, dass das so gewollt ist, aber spätestens bei der Charaktererstellung wurde mir klar, dass es so nicht gewollt ist. Habe GPU-Z gestartet und mal nachgeguckt, wie die Grafikkarten ausgelastet sind. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
570: 0% auslastung
380: 99% auslastung

Also nimmt das Spiel ganz klar die falsche Graka als Primärgraka. Habe in sonst keinem anderen Spiel ein solches Problem, nur jetzt in Brink.

Nun zur Frage: Weis jemand wie ich das Problem löse ohne ständig die 380 ausbauen zu müssen? Im Bios habe ich leider keine Einstellung gefunden, mit der ich nocheinmal genau festlegen kann, welche Graka Primär verwendet wird :(

mfg Fr0gg3r

Wäre schon die rabiatere Variante, aber wenns nicht anders geht, dann ists wohl leider so :(

Danke für die Antwort!

Nvida Systemsteuerung -> PHx Config ?
Da solltest du wählen können.

Eigentlich wird die Graka im Ersten X16 Slot gewählt ?

Nvida Systemsteuerung -> PHx Config ?
Da solltest du wählen können.

Eigentlich wird die Graka im Ersten X16 Slot gewählt ?

Über die Physx Einstellungen kann ich einstellen welche Karte Physx in Spielen übernehmen soll, aber egal wie ich das einstelle...ändern tut das nichts am Problem.

Die 570 ist im ersten PCI Slot, die Quadro im untersten (dritten ?!).

Mit der Methode, die Cook2211 empfohlen hat funktioniert das Spiel, aber ist leider ein bisschen umständlich das Spiel so zu starten.
Und leider leider fühlt sich das Spiel echt ein bisschen ruckelig an, obwohl ich durchgehend 60 (Vsync on) bzw etwa 100 (Vsync off) fps habe. Schade schade :(

Zurück