2 Grafikkarten betreiben (win 10) Funktioniert nicht [Problem]

Nickel_GER

Schraubenverwechsler(in)
Ich benutze 1 Hauptbildschirm und einen weiteren. Da ich mir noch einen 2ten zweit Bildschirm zulegen wollte, habe ich mir eine Zotac GeForce GT 730 als Grafikkarte für die zweit Bildschirme gekauft. Sodass Die Spiele und der Restliche kram der dann noch offen is, nicht auf einer Graka laufen müssen. Als Primär Grafikkarte nutze ich eine Asus Geforce GTX 660. Also zu dem Problem: Wenn ich beide bildschirme anschließe und die Treiber dafür Installiere habe ich auf dem Hauptbildschirm Bild und auf dem anderen nicht. Der Geräte Manager zeigt an das die andere Grafikkarte einen Fehler hat: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Wenn ich die Gt 730 Alleine befeuer dann Funktionniert sie einwandfrei.

System:
Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
CPU: i5 4670k (onboard Grafik is im Bios ausgeschaltet)
RAM: 8gb Crucial Ballistix Sports
GPU: Asus GeForce gtx 660
Zotac GeForce gt 730
NT: Bequiet 430 Watt
OS: Win 10
 
Öhm, die 660 kann auch problemlos mit 2 Bildschirmeb umgehen und die 730 klaut dir nur unnötig Lanes.
Wie viel hast du für die 730 gezahlt?

Dein Netzteil könnte übrigens auch zu schwach sein für 2 Grafikkarten.
 
Hat das jemals bei irgendeinem Betriebssystem geklappt.

Eine 2. Grafikkarte im Rechner kenne ich nur bei 1. SLI-Systemen oder 2. als Dedizierte Physx-Karte (wenn beides NVidia-Karten sind).

Aber 2 Grafikkarten für die Bildschirmausgabe zu benutzen funktioniert meiner Meinung nach gar nicht.
 
Also bei meinen Kollegen geht das. Denn wenn ich n Spiel daddel und nebenbei n film gucken will, hakt das pervers. Mit der 2. Graka will ich halt des die 660 sich komplett aufs spiel konzentrieren kann
 
Hat das jemals bei irgendeinem Betriebssystem geklappt.

Eine 2. Grafikkarte im Rechner kenne ich nur bei 1. SLI-Systemen oder 2. als Dedizierte Physx-Karte (wenn beides NVidia-Karten sind).

Aber 2 Grafikkarten für die Bildschirmausgabe zu benutzen funktioniert meiner Meinung nach gar nicht.

Sorry aber das ist falsch. Natürlich funktioniert das. Ist nur abhängig vom Betriebssystem. Weis jetzt nicht aktuell wie es bei Win7 und Win10 ist, aber Vista unterstützte es nur ab der Pro Version. Hab einem Kumpel seinerzeits ein System mit 4 Bildschirmen zusammengebaut, und zwar mit zwei verschiedenen Geforces, ich glaub aus der 8er-Serie, läuft bis heute problemlos mit 4 Bildschirmen. Also warum sollte es heute nicht mehr gehn?

Aber wie Markus schon gesagt hat, 2 Bildschirme gehn auch an der 660. Die 730 machts bei 2 nur schlechter.

EDIT: Hab zu schnell geschrieben und nicht schnell genug gelesen. Den Fehler kenn ich leider nicht. sorry
 
An Win10 per se liegt es nicht.
Hast Du mal in die Treiber-Release-Notes geschaut, ob der Treiber den Du benutzt auch beide Grafikkarten unterstützt? Hast Du mal die Slots durchprobiert in denen die 2. Graka steckt?


Win10_2_Grakas.jpg
 
Zurück