2. grafikkarte nötig ?

mario.14195

Schraubenverwechsler(in)
2. grafikkarte nötig ?

hi leute
ich habe mir gestern call of duty black ops gekauft
bei einer auflösung von 1024x768 klappt es reibungslos allerdings läuft es nicht mehr so flüssig sobald ich antialiasing einschalte oder den schatten schalte.
meint ihr mit einer 2. grafikkarte würde das besser laufen ? gibt es noch andere verbesserungswürdige sachen? wenn ja welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ?

Prozessor: Pentium(R) Dual Core CPU E6500 @ 2.93 ghz 2.94 ghz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
Systemtyp: 64 Bit

braucht ihr noch weitere angaben zu meinem pc ?

AW: 2. grafikkarte nötig ?

Oh Gott, blos nicht zwei von den Gurken. Wenn du ordentlich spielen willst, solltest du dir aufjedenfall ne Grafikkarte vom Schlage GTX 460 (~170€) und nen Quadcore (~100) gönnen. Eher die Karte als den Prozessor, vorher wird das nix.
Zwei Grafikkarten sind eigentlich nur dann (teilweise) sinnvoll, wenn es kein nächststärkeres Modell gibt.

Also 2 5450 sind völlig sinnlos. Du köntest jetzt noch eine 5750/GTS450 reinbauen, COD sollte dann gehen.

Man müßte zuerst mal wissen was für ein Board verbaut ist, und ob es überhaupt eine 2. Karte aufnehmen kann ( min. PCIe 8x ). Erst mal würde eine Grafikkarte vom Schlage der HD 5770 oder GTS 450 bessere Spieleleistung bringen. Eine GTX 460 SE würde vielleicht sogar besser passen. Für aktuelle Spiele wäre natürlich ein Quad-Core um einiges besser, aber die interessanten Modelle werden recht hoch gehandelt. Was dürfte die Umrüstung denn max. kosten?

naja sie sollte nicht allzu teuer sein
ich sag jetzt einfach mal 150 euro .. es muss ja nicht unbeding das beste sein was auf dem markt ist. aber sollte schon gut sein also das ich solche spiele auf mittlerer grafik spielen kann.
was würde sich denn mehr lohnen eine grafikkarte oder ein prozessor ? (sollten schon für eine weile reichen also nicht das ich in einem jahr hier wieder reinschreibne muss weil die graka zu schlecht geworden ist ^^)

Also mit ner GTX 450 liegst du genau im Budget und die reicht auch ne gute Weile. Allerdings brauchst du auch nen Quadcore um die Karte wirklich auszulasten, da wirst du kaum drumrumkommen. Wenn du dich aber definitiv entscheiden musst, erstmal ne neue Graka kaufen.

wow, ich wollt eigentlich ne 6850 in den Raum werfen, aber ne 5850 für 150,- neu lässt sich auch sehen!

Wenn möglich, wartest du am besten noch ein paar tage, bis die gtx 560 auf den markt kommt, danach fallen die Preise der älteren Grakas.

ich kenne mich mit pc hardware eigentlich überhaupt nicht aus ..
welche wäre denn jetzt in meinem fall besser die gtx 450 oder die 5850 ?
oben wurde ja erwähnt das ich irgendwas haben muss damit die graka auf meienm pc läuft .. ich bin verwirrt :D

Die 5850 ist deutlich schneller wie die GTS 450. Die Leistungssteigerung einer HD 5850 gegenüber der GTS 450 liegt zwischen 50-100%. Für die 150.-€ ist das einfach Bombe. Klar vor der HD 6850 und nur knapp von der 6870 geschlagen. Der Prozzi bremst zwar ordentlich, aber so kannst Du in Zukunft auch einen Quad kaufen ohne dir Gedanken wegen der Grafikkarte zu machen.

Zurück