Für alten PC Grafikkarte

Razer1975

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche für alten Rechner eine Grafikkarte.

AMD Phenom II x6 1090T BE (OC 3,9 Ghz)
Asrock 870 Extreme 3 R 2.0
16 GB Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport
240 GB SSD Crucial
3 TB HDD Western Digital
Seasonic S12III 550W

Ist für ein Spiele-PC für mein Sohn, diese Spiele sollten mit mittleren bis Hohen einstellungen laufen.
Spellforce 3, Jurrasic Word Evolution, The Outer Worlds, Far Cry New Dawn
Im mom. ist eine AMD RX 560 2 GB DDR5 verbaut, diese ist aber zu schwach.
Welche Grafikkarte gebraucht/ neu würdet ihr einbauen ?

Das wird schwer da hier nach einem GPU upgrade wahrscheinlich die CPU limitiert. Was ist den das Budget für 200€ bekommt man ne gute 1660Super die sollte in 1080p das schaffen was gefordert ist rate hier zur MSI variante.

Gebraucht käme auch noch eine GTX 1060 6GB in Frage. Die ist gebraucht aber schwer zu einem guten Preis zu bekommen.

Ein Bekannter konnte gerade, nach knapp 4 Wochen Suche, eine auf Ebay-Kleinanzeigen für 95€ ergattern.

Würde ich aber nur bei Selbstabholung kaufen, wo der Verkäufer kurz zeigen kann, das die Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Dann ist die GTX 1060 6GB um die 100€ aber ein guter Deal.

Freundliche Grüße
Micha

Also eine neue 570 finde ich Super sinnlos. viel zu teuer wenn man bedenkt das man für 60€ deutlich Mehrleistung bekommt. Aber eine gebrauchte 1060 6Gb für nen 100 fände ich eine gute idee.
In der pcgh ist die 1660Super ca.50%(44%) schneller als ne 570 mit 8gib .

Also eine neue 570 finde ich Super sinnlos. viel zu teuer wenn man bedenkt das man für 60€ deutlich Mehrleistung bekommt. Aber eine gebrauchte 1060 6Gb für nen 100 fände ich eine gute idee.
In der pcgh ist die 1660Super ca.50%(44%) schneller als ne 570 mit 8gib .
Mal den Unterbau angeschaut?
Ne gebrauchte 1060 6 GB ist total ok, aber ne 1660 S geht so bei €200,- los. Und für FHD ist eine 570 allemal ausreichend.
Man sollte da die Kirche im Dorf lassen :-)
Gruß T.

Mal den Unterbau angeschaut?
Ne gebrauchte 1060 6 GB ist total ok, aber ne 1660 S geht so bei €200,- los. Und für FHD ist eine 570 allemal ausreichend.
Man sollte da die Kirche im Dorf lassen :-)
Vor allem da in den genannten Spielen eigentlich immer der alte Phenom II bremsen wird! ;)
Mehr als eine gebrauchte 1060 oder RX570 lohnt da keinesfalls!

Hallo Leute :)
Habe nach langer Suche endlich den passenden Thread gefunden.War jetzt ca 8 Jahre weg ausm PC-Gaming (Hausbau,Kinder usw.)
Habe so ziemlich die gleiche Konfiguration und möchte ab und an mal wieder ein wenig zocken.
X6 1090T , 8GB Ram , 2x HD5850 crossfire , 750W NT.Das ganze auf einem MSI DKA790GX.
Hab jetzt mal den Rechner entstaubt ,alles angeschlossen , und Win 10 64bit raufgemacht.
Möchte ein wenig aktuellere Spiele auch spielen , bis so 2013/2014 gehts einigermaßen mit der Konfiguration,ab dann wirds ruckelig.

Hab auch gleich nach der 1060 6GB geschaut für die erwähnten100 Euro , aber irgendwie steigen die Preise mehr als die meines Oldtimers ? Bisher kannte ich es nur so dass PC-Hardware im Preis fällt.

Gibts mittlerweile andere alternativen die nicht so überteuert sind und auch auf das Mainboard passen?

Schöne Grüße

Hallo Leute :)
Habe nach langer Suche endlich den passenden Thread gefunden.War jetzt ca 8 Jahre weg ausm PC-Gaming (Hausbau,Kinder usw.)
Habe so ziemlich die gleiche Konfiguration und möchte ab und an mal wieder ein wenig zocken.
X6 1090T , 8GB Ram , 2x HD5850 crossfire , 750W NT.Das ganze auf einem MSI DKA790GX.
Hab jetzt mal den Rechner entstaubt ,alles angeschlossen , und Win 10 64bit raufgemacht.
Möchte ein wenig aktuellere Spiele auch spielen , bis so 2013/2014 gehts einigermaßen mit der Konfiguration,ab dann wirds ruckelig.

Hab auch gleich nach der 1060 6GB geschaut für die erwähnten100 Euro , aber irgendwie steigen die Preise mehr als die meines Oldtimers ? Bisher kannte ich es nur so dass PC-Hardware im Preis fällt.

Gibts mittlerweile andere alternativen die nicht so überteuert sind und auch auf das Mainboard passen?

Schöne Grüße
1. Mach einen eigenen Thread auf!
2. Du brauchst für flüssiges Spielen aktueller Games ein komplett neues System - deshalb neuer Thread hier:

Zurück