2. Grafikkarte mit TV-Out?

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe ja dank meiner "neuen" Graka (HD 5870) nun leider kein TV out oder S-Video ausgang mehr mehr... als jetzt meine Freundin zu mir gezogen ist wurde zugunsten der Schrankwand und des großen Bettes der PC in ne Ecke verschoben die man ihn vom neuen Bett aus nett sehen kann... ist natürlich extrem Doof da ein großteil meiner Filme auf der Exti lagert.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe ein Mainboard mit 3 PCIe Anschlüssen, kann ich also eine 2. Graka einbauen und diese, wenn ich Filme übern Fernseher schauen will, iwi ativieren bzw. so einstellen das diese dann das Signal sendet und net meine HD5870?

Danke an alle schonmal im Vorraus!:hail:

Verstehe die frage nicht wirklich. Fime liegen auf einer externen HDD? Wozu brauchst du dann TV out? Die HD 5870 hat HDMI und zwei DVI, irgendwie wird die sich doch woh mit dem TV verbinden lassen. Oder hast du eine uralte Roehre? Zur Not gibt's auch noch Adapter...

Mit ner anderen GK zur 58xx gehts nicht. Was gehen würde, wäre eine TV Karte mit S-Videoausgang.
Am besten aber du kaufst dir bzw. deine Freundin kauft Dir nen Flachbild TV.
Dann kannst wenigstens vernünftig zocken :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Nene, ich hab nen Klasse Monitor^^ (Samsung P2450H) der reicht zum zocken,
das dumme ist das die Glotze nur Scart hat weils halt ne Röhre ist, und ich kein Geld für nen neuen TV habe gleich recht nicht für nen flachen der mehr als 32" hat (soviel hat die Röhre nämlich... und nein die ist ne gewölbt das ist so ne komische neuere mit flachem Schirm also voll 32")

also gedachts ist so: Graka ("alt") rein in den Rechner--> graka umstellen auf die "alte" --> mit (S-Video oder sowas) an den Scart

gehts oder nicht bzw. was würde so ne TV-Karte kosten???

Nene... das fernsehen schaue ich schon weiter über die Glotze...
Ich bin eig. auch ne gewillt mehr als 30Euro für son Teil auzugeben hat da jmd. nen Vorschlag (Fernbedienung wäre schon sehr praktisch :daumen:)

ähm mit ner TV karte wird das sowieso garnix, die sind nicht dafür das das Signal auszugeben und auch garnicht dafür ausgelegt. Das wird also nix mit den hier gezeigten karten ( ich hab selbst ne HD5870 und ne Haupauge im rechner, allerdings weil ich über den PC TV schau )

Ich glaub so wie du das vorhast funktioniert das schonmal nicht, du kannst allerhöchstens ne zweite Grafikkarte einbauen und Dualview einrichten, so das die zweite Grafikkarte nen erweiterten Desktop darstellt worüber dann die Videos laufen, allerdings müstest du es so einstellen das die zweite Grafikkarte den TV als Monitor erkennt, das könnte evt bisl problematisch werden.

Ich kanns evt mal ausprobieren mit ner HD4650 die ich hier noch rumfliegen hab die hat nen Svideo ausgang, aber das dauert nen bisl bis ich dazu komm das zu testen, ich müsste dazu erstmal nen adapter von svideo auf Cinch suchen da ich kein Svideo kabel hab und vorallem keine glotze mit Scart *g*

mhhh... also wenn das iwi möglich ist das die 2. Graka die Glotze als "Monitor" erkennt dann soltes gehen? aber ist die 2. Graka dann nicht immer sobald ich den Rechner anmache?

Jep die zweite Grafikkarte läuft immer mit, auser du deaktivierst halt im Windows den erweiterten Desktop. Früher ging das mal ohne probleme zu zeiten von Windows 95 und 98 als die Grafikkarten nur 1 RAMDAC bzw Ausgang hatten, nutze ich auch mehrere Grafikkarten für nen Dualhead bzw Dualview betrieb für 2 und mehr Monitore.

Wie gesagt ich werds evt mal ausprobieren, fraglich ob die treiber überhaupt heut noch drauf ausgelegt sind, das war damals schon das problem das es nicht mit jeder xbeliebigen karte ging, sondern die treiber Dualhead fähig sein musten, z.b S3 Grafikkarten konnten das nicht, manch ATI karte hatte probleme damit, genauso wie manch Kyro Karte, wärend Nvidia und Matrox karten das ohne probleme konnten.

Was für nen OS nuzt du den ?

XD ok... das war etwas... jaaa... vor meiner Zeit?^^
Unser erster Pc hatte schon Xp und als ich dann selber richtig mit Pc angefangen hab wars dann schon Vista (sau-doofes System wie ich finde^^)

Aber egal...

also ohne dem Dualview gehts definitiv nicht?

So war es zumindest bis XP, ab Vista und Win 7 hab ich das nie mehr ausprobiert da ja jede gängige Grafikkarte 2 Ausgänge hatte.

Zurück