2. Grafikkarte anschließen

AW: 2. Grafikkarte anschließen

also bei einem graka-problem müsste eigentlich der mainboard-piepser was sagen. der sagt nix? oder hast du ihn abgenommen? :D

an welcher der beiden karten hängt denn der bildschirm? hast dus mit der anderen mal versucht?

eventuell wird dein netzteil da ganz schön an seiner leistungsgrenze sein. obs noch geht, kann man wirklich nur durch probieren herausfinden ;)

Also in meinem Gehäause war kein piepser verbaut. Bei der Preisklasse eine unerschämtheit :ugly:. Aktuell hängt der Bildschirm an der 680, mit der anderen hab ichs schon versucht. Ich bin mir relativ sicher dass windows gestartet hat, zu erkennen daran, dass meine maus angefangen hat zu leuchten und an den typischen Festplattengeräuschen eben.

mittlerweile sind die piepser direkt auf dem MB verlötet oder darauf aufgesteckt ;)

hmm ... wie siehts denn aus, läuft die lüftung beider grafikkarten an ? geben sie IRGENDEINE rückmeldung, irgendwas?

Das kann natürlich auch am Board selbst liegen.
Versuch beide Karten mal in den oberen Slot und dann jeweils im unteren Slot.

Ok jetzt tuts kp warums vorher nicht ging. Ich lass jetzt noch n paar Benchs laufen um zu sehen ob das System bei voller Leistung abkratzt. Danke Jungs beschdes Forum überhaupt ;) :P.

OK so ganz will es doch noch nicht funktionieren. Cryostasis (nur als PhysX Test :ugly:) z.B motzt, dass es die PhysX Installation nicht finden kann. Cycles (eine Renderengine auf CUDA basis) läuft aber tadellos. Muss ich evt. noch den 460 Treiber installieren?

Wieso geht doch so oder nicht?
Du wolltest die Karte doch damit du besser rendern kannst. Willst du sie als Physx Karte nutzen musst du das nur im Treiber einstellen.

ich bezweifle ja, dass es gut geht, beide treiber zu installieren ... aber probiers aus ;)

Wieso geht doch so oder nicht?
Du wolltest die Karte doch damit du besser rendern kannst. Willst du sie als Physx Karte nutzen musst du das nur im Treiber einstellen.

Ja zum Rendern und wenn es einen Performancevorteil gibt auch für PhysX. Man will ja aus den 150 Watt das Optimum herausholen ;). Im Treiber ist alles eingestellt.

Ja zum Rendern und wenn es einen Performancevorteil gibt auch für PhysX. Man will ja aus den 150 Watt das Optimum herausholen ;). Im Treiber ist alles eingestellt.

Dann stell es ein. Dazu brauchst du aber keinen zweiten Treiber. Du hast ja den Nvidia Treiber drauf. Du wählst als Physx Karte einfach die 460 aus und schon geht das.
Es bringt aber nichts. ;)

Komisch. Cryostasis sagt mir nämlich dass kein PhysX Treiber installiert ist obwohl ich es im Treiber eingestellt habe.

Kann sein dass das Game seinen eigenen Physx Treiber benutzt. Dann musst du das Game noch mal installieren.

OK naja danke für die Hilfe dann benutz ich die GTX 460 eben nur zum Rendern :)

Zurück